• Hallo liebe WP Gemeinde,

ich habe leider wenig Ahnung von PHP und möchte euch nun um Hilfe bitten.

Zum einen würde ich gerne für den Titel meines Blog eine h1 Überschrift verwenden, im Moment sieht das ganze so aus:

<head profile="http://gmpg.org/xfn/11">
    <meta http-equiv="Content-Type" content="<?php bloginfo('html_type'); ?>; charset=<?php bloginfo('charset'); ?>" />
    <?php
    echo ' <title>';
    if ( is_home() ) {
    // Blog's Home
    echo get_bloginfo('name') . ' &raquo; Fashion Blog für Männer';
    } elseif ( is_single() or is_page() ) {
    // Single blog post or page
    wp_title(''); echo ' - ' . get_bloginfo('name');

Dann würde ich gerne die Titel der Blog Einträge in h2 ändern, jedoch weiß ich garnich wo ich das machen kann, single.php ??

Hat jemand noch eine Idee wie ich die Anzahl der Artikel auf der Startseite ändern kann?

Freue mich auf eure Hilfe

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,

also ich kann da nur für TwentyTen-basierte Themes sprechen. :)
    Das mit der h1-Überschrift kannst du normal in der header.php ändern.
    Um das mit der h2-Überschrift für Artikel sicherzustellen durchwühle mal die loop-Dateien. In der loop.php steht das z.B. mehrmals.

Die Anzahl der Artikel kannst du im Backend bei Einstellungen - Lesen ändern.

• Hallo,

Artikelanzahl habe ich geändert, Danke.

Wo im header muss ich es denn einfügen? Oben ist ja mein header mit dem Titel drin.

Ich habe unter Design -> Editor keine loop.php =(

• Wo im header muss ich es denn einfügen? Oben ist ja mein header mit dem Titel drin.

Ich habe unter Design -> Editor keine loop.php =(

Unter Design findest du das auch nicht, sondern auf deinem Server unter: wp-content - themes - deintheme
    In deinem Themeordner sind diese Dateien (header.php, loop.php, usw.) drin. Im TwentyEleven heißen die Dateien etwas anders.
    Die mußt du mit deinem Editor bearbeiten und wieder auf den Server hochladen.

Ich denke du mußt dich mal mit ein paar Dingen näher beschäftigen, damit du nicht gleich vor jede Wand läufst. :)

Little Boxes verschafft dir HTML/CSS-Grundkenntnisse.
    Hier kannst du dir PHP-Grundkenntnisse aneignen.
    Google mal nach Wordpressbüchern und leg dir eins zu, damit du WP besser verstehst. ;-)
    Wühl auch ruhig mal in der WP-Doku hier.

• Zitat

Wo im [COLOR=#306582]header[/COLOR] muss ich es denn einfügen? Oben ist ja mein [COLOR=#306582]header[/COLOR] mit dem Titel drin.

was du da gepostet hast, ist der meta <title> der oben im browser erscheint;
    was du anpassen willst, ist der seiten-titel, der weiter unten im header.php code erscheinen muesste.
    das kommt nach dem <body> tag und ist evtl was mit [COLOR=blue]bloginfo('name')[/COLOR] oder aehnlich...

viele themes verwenden da sowieso schon ein h1.

ohne weitere informationen von deiner seite, wie zB das verwendete theme, oder ein link zu deiner webseite, wird das hier zum raetselraten;

siehe: Glaskugel :confused:

• Ich verwende Light Word. Blog ist http://www.fashionboxx.net/

Weiter unten im header ist das nicht drin, also befindet sich alles im head nicht im body.

<head profile="http://gmpg.org/xfn/11">
    <meta http-equiv="Content-Type" content="<?php bloginfo('html_type'); ?>; charset=<?php bloginfo('charset'); ?>" />
    <?php
    echo ' <title>';
    if ( is_home() ) {
    // Blog's Home
    echo get_bloginfo('name') . ' &raquo; Fashion Blog für Männer';
    } elseif ( is_single() or is_page() ) {
    // Single blog post or page
    wp_title(''); echo ' - ' . get_bloginfo('name');

Das Fett gedruckte ist der Titel der auf Google auch angezeigt wird.

• Zitat

Zum einen würde ich gerne für den Titel meines Blog eine h1 Überschrift verwenden, im Moment sieht das ganze so aus:

mach dich bitte mit dem unterschied zwischen dem meta-title und dem blogtitel vertraut.

mit der information ist das alles viel einfacher:

ligthword - functions.php:

PHP
    // HEADER IMAGE
    function lightword_header_image(){
    global $lw_top_header_image, $lw_top_header_image_height, $lw_top_header_image_width, $top_header_image_path;
    if($lw_top_header_image == "Enabled") { ?>
    <a name="top" title="<?php bloginfo('name'); ?>" href="<?php if(function_exists('home_url')) echo home_url(); else bloginfo('url'); ?>"><span id="top" style="background:url('<?php header_image(); ?>') no-repeat;height:<?php echo HEADER_IMAGE_HEIGHT; ?>px;width:<?php echo HEADER_IMAGE_WIDTH; ?>px"><strong><?php bloginfo('name'); ?></strong></span></a>
    <?php }else{ ?>
    <div id="top_cufon"><h1 id="logo"><a name="top" title="<?php bloginfo('name'); ?>" href="<?php if(function_exists('home_url')) echo home_url(); else bloginfo('url'); ?>"><?php bloginfo('name'); ?></a> <small><?php bloginfo('description'); ?></small></h1></div>
    <?php
        }
    }

wie du sehen kannst, ist der blogtitel schon ein h1 tag - wenn das header-bild in den optionen abgewaehlt ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!