• Einige Anpassungen [2/4 erledigt]

Hallo zusammen,

bin dem Rat gefolgt ein Child Theme zu erstellen. Nun stellt sich mir aber die Frage, wie ich meine gewünschten Anpassungen jetzt in der style.css umsetze. Ich würde ja probieren, aber mir ist das Risiko zu groß, dass ich alles zerschieße. Zudem sind meine Kenntnisse in diesem Bereich begrenzt, ewshlab ich euch Experten um Rat bitte. Einige Dinge wurden hier schon besprochen, aber wie gesagt ich weiß nicht wie ichs umsetze.

Blogadresse: http://whisky-note.com

1. Wie kann ich ändern, dass der Abstand zwischen Slogan und Bild sich veringert?
    2. Die Menüpunkte sollten alle in einer Reihe stehen, so wie es bei twentyten war?
    3. Links den Einzug vom ersten Menüpunkt under Schrift etwas verkleinern?
    4. Die Überschriften sollten etwas kleiner sein

Einige Hilfen gibt es hier schon, aber wie und was muss ich das jetzt in der style.css rein kopieren, damit die Ändrungen funktionieren.

Vielen Dank!

Einmal editiert, zuletzt von facecrusher86 (16. September 2011 um 13:47)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Habe mal das Menü angepasst, jetzt passt es, aber ich kann nicht mehr auf die Unterseiten zugreifen. Siehe zweiter Menüpunkt

Edit: So klappts

Code
    #access a {
        color: #EEEEEE;
        display: block;
        line-height: 3.3em;
        padding: 0 0.65em;
        text-decoration: none;
    }

Einmal editiert, zuletzt von facecrusher86 (8. September 2011 um 14:42)

• Zitat

1. Wie kann ich ändern, dass der Abstand zwischen Slogan und Bild sich veringert?

Code
    #site-description {
     color: #7a7a7a;
     font-size: 14px;
     margin: 0 270px 3.65625em 0;
    }

3.65625em verkeinern;
    also zB in etwa sowas in die style.css des child-themes einfuegen:

Code
    #site-description {
     margin: 0 270px 3.65625em 0;
    }

bevor du fragst: das analoge fuer oberhalb des blog-titels ist hier:

Code
    #site-title {
     margin-right: 270px;
     padding: 3.65625em 0 0;
    }

Zitat

aber ich kann nicht mehr auf die Unterseiten zugreifen

das ist durch die kleine aenderung hier verursacht: line-height: [COLOR=blue]3.3em[/COLOR];
    (war [COLOR=blue]3.333em; [/COLOR][COLOR=black] )[/COLOR]

behebung:

es reicht zB in etwa sowas in die style.css des child-themes einfuegen:

Code
    #access ul ul {
     top: 3.3em;
    }

Zitat

3. Links den Einzug vom ersten Menüpunkt under Schrift etwas verkleinern?

ist nicht ganz klar - wo was genau?

Zitat

2. Die Menüpunkte sollten alle in einer Reihe stehen, so wie es bei twentyten war?

auch nicht ganz klar - so wie ich das sehe, sieht das Twenty Eleven menue ziemlich genauso wie das Twenty Ten menue aus. kannst du das etwas mehr erklaeren?

• Wow, vielen Dank für die super Erklärung. Werd ich gleich mal umsetzen.

Wegen dem Einzug: Auf der linken Seite werden ja die Überschrift, das Menü und auch die Artikel alle untereinander angefangen. Ich möchte jetzt den Einzug etwas verkleinern, so dass ich auf der linken Seite alles etwas weiter links anfängt. Mir ist der weiße Rand an der linken Seite einfach etwas zu breit. Nebeneffekt ist, dass ich bei Artikeln mehr Zeichen in eine Zeile bekomme, bevor sie umbricht. Der Einzug sollte hier aber wieder für alles gleich sein.

Hoffe es ist so verständlich was ih mein?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!