[Widget] Eindeutige Widget-ID

• Hallöchen.

Ich bin gerade etwas überfordert.
    Ich habe ein Widget geschrieben, was Mulktiinstanz-fähig ist.

Da jedes erstelle Widget diverse Einstellungsmöglichkeiten hat, müssen diese dementsprechend gespeichert werden.

Vorher war das Widget nicht Multiinstanz-fähig und ich habe dementsprechend die Einstellungen über get_option/update_option gestored.

Wie aber speicher ich die Daten nun im Widget? Eine möglichkeit wäre, auch hier über get_option/update_option zu arbeiten. Problem hierbei aber ist, dass ich eine fest zugewiesene ID des Widgets benötige.

Wie aber bekomme ich derartige Informationen her?
    Kurios ist, dass ich nur Daten erhalte, wenn ich einen POST-Request durchführe und die POST-Variable über print_r ausgebe.

Hioer ein Teil meines Codes:

PHP
    class widget_categorys extends WP_Widget {
        // ...
        /* Backend */
        function form($instance) {
            print "<pre>";
            print_r($_POST);
            print_r($instance);
        }
        // ...
    }

Kann mir jemand mal etwas helfen und ggf. weitere Informationen geben, wie ich die Einstellungen Speichern und später wieder abfangen kann?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!