Scripte nur auf bestimmten Seiten laden (+Backend)

• Hallo Freunde,

ich nutze auf meiner Seite 2 Skripte die ich nur für die Frontpage brauche. Dementsprechend möchte ich dass diese Skripte nicht in den posts oder pages geladen werden, weil ich dadurch 3 unnöttige HTTP Requests hätte.

Mit der Funktion

PHP
    add_action( 'wp_print_scripts', 'my_deregister_javascript', 100 );
    function my_deregister_javascript() {  if ( !is_front_page()) {   
     wp_deregister_script( 'jquery' );   
     wp_deregister_script( 'superfish' );
     wp_deregister_script( 'exfish' );  }}

deregistriere ich daher die drei genannten Skripte auf allen Seiten außer der front_page. ABER: auch im Backend wird jQuery so deaktiviert - was natürlich nicht geht....

Ich habe folgendes versucht

PHP
    if ( !is_front_page() or !is_admin() ) {
    PHP
    if ( !is_front_page() || !is_admin() ) {

aber dadurch werden die Skripte WEDER im Backend noch auf der Frontpage geladen...

Ich möchte aber dass die Skripte NUR DANN geladen werden wenn es sich um das Backend oder die frontpage handelt (oder anders rum auf allen Seiten deregistriert werden die nicht admin (!is_admin) oder nicht die frontpage (!is_front_page) sind.

Jetzt bin ich auf eurer Hilfe angewiesen. Hat wer einen Tipp?

Danke schonmal
    Frank

Einmal editiert, zuletzt von lieferant (8. September 2011 um 09:07)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• solltest du dann nicht lieber nur page und single (und vielleicht category) ansprechen?

PHP
    function my_deregister_javascript() {
     wp_deregister_script( 'jquery' );   
     wp_deregister_script( 'superfish' );
     wp_deregister_script( 'exfish' ); 
    }
    if ( is_page() || is_single() || is_category() ) {
    add_action( 'wp_print_scripts', 'my_deregister_javascript', 100 );
    }

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• nope... greift leider nicht.

zur besseren übersicht etwas mehr code

was ich nicht verstehe: wenn ich im if nur 1 Elemente aufrufe (zb. !is_admin()) dann funktioniert es (zumindest im backend). sobald ich mehrere aufrufe per || dann funktioniert weder das eine noch das andere...

• hab grad nicht viel Zeit, aber mal überlegt es anders rum zu gestalten:

Also nur wenn Admin oder Frontpage oder Home, dann die Scripte.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• hallo u. guten Abend liebe community,

bin ganz neu bei WP und habe beim Aufsetzen einer TESTpage ein Problem entdeckt -
    ich hab - so scheint es mir Probleme beim Einbinden von Scripten wie jQuery in WordPress:

hmm - Leuite, wieso auch immer - so scheint mir dass mein WordPress irgendwie verbuggt ist -...-
    Verwenden tu ich die allerneueste Version - die 3.8.1

Wie es aussieht so wird kein jQuery geladen. Im Quellcode stehen diverse Fehler.

http://literaturen.org/wp/test/wp-adm…utils&ver=3.8.1 <!-- geht nicht
    http://literaturen.org/wp/test/wp-adm…utils&ver=3.8.1 <!-- geht

was kann ich denn da machen.,

Freu mich auf einen kleinen Tipp. Viele Gruesse

Martin

--

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!