News ansicht in Tagen

• Guten Morgen,

ich versuche grade für ein neues Design die newsansicht etwas zu verändern und zwar sollen die News nach den Tagen zusammengefasst anzeigt werden, so wie bei dieser Seite.

http://gaming.justnetwork.eu/

Ich weiß, dass ich den Loop so modifizieren muss das überprüft wird welcher Tag ist und nach jeden neuen Tag ein div bzw. geschlossen wird.

Kann mir jemand sagen wie genau das gemacht wird?
    Ich hab schon überlegt ob man nur den query manipuliert und dan über ne while schleife die Tage immer runterzählt. Aber dabei muss dan ansich noch die Monate und Jahre überprüfen.
    Ich glaub so is das ziemlich kompliziert und langsam.

Grüße
    Olbra

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Soetwas such ich auch schon länger.

Leider hab ich dazu noch keine Lösung gefunden.
    Zudem möchte ich auch das in der Vorschau 1 oder 2 Sätze stehen die man lesen kann, bevor man auf Weiterlesen drückt. Das ist ja eigentlich einfach zu lösen.

Aber wie das gehen soll mit den nach Tagen listen....:shock:

• So ich hab ne Lösung gefunden ich glaub sie ist nicht schick aber selten.

is auf dem neuen Twenty eleven style halt. Für nen anderes Style das ganze halt so nehmen nur statt

PHP
    <?php get_template_part( 'content', get_post_format() ); ?>

den content teil

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!