Hallo zusammen,
Da ich in meinem Blog sehr auf semantische Auszeichnung der Texte achte, kennzeichne ich fremdsprachige Textteile auch als solche, also bspw.:
Dies klappt in den Beiträgen selbst problemlos, im Titel jedoch nicht. Das Problem lässt sich wohl am besten anhand eines Beispiels schildern. Titel, so wie im Beitragsformular im WordPress-ACP eingegeben: ›This is a test‹.
Was dann dabei jedoch rauskommt:
<h2><a href="http://silentwarrior.si.funpic.de/wordpress/?p=3" rel="bookmark" title="Permanent Link to [color=red]<span xml:lang="en">This is a test</span>[/color]"><span xml:lang="en">This is a test</span></a></h2>
Wie man sieht (rot eingefärbt), filtert WordPress HTML-Tags im Titel für das title-Attribut des Links nicht heraus, was natürlich zu einer seltsamen Anzeige auf der Website, wenn nicht gar zu Fehlermeldungen führt, wenn man, so wie ich, richtiges XHTML verwendet.
Frage: Mir ist klar, dass ich das vermutlich mit zwei, drei Zeilen Code-Gefummel gelöst bekäme. Aber es wäre mir eigentlich lieber, wenn ich dafür ein Plugin installieren könnte. (Das erspart die Neuanpassung des Codes nach jedem Update.) Gibt es ein solches Update? Ich hab leider während meiner Suche nichts gefunden, kann aber natürlich sein, dass ich nicht nach den richtigen Begriffen und/oder gar auf den falschen Seiten gesucht habe. Bin für jede Hilfe dankbar! :)
MfG,
SilentWarrior