Nur eine Kategorie anzeigen lassen

• Hallo zusammen

Ich würde gerne auf meiner Hauptseite nur die Artikel einer Kategorie anzeigen lassen, dies funktioniert aber nicht. Es hat aber funktioniert bis ich ein Video Plugin installiert habe.
    Der Code sieht so aus:

Kann mir jemand sagen was am Code falsch ist und was ich ändern müsste?

mfg oknoll

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Code sieht soweit gut aus, bis auf den query_posts() vielleicht. Versuch's mal so

PHP
    query_posts('category_name=cases&paged=' . $paged)

Hast du das Plugin mal wieder deaktiviert/deinstalliert?

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Danke, es sucht jedoch immer noch alles heraus, auch wenn ich den category_name zu category_id ändere und dann nur die ID angebe. Das Plugin habe ich auch schon wieder deinstalliert, die Kategorie welche nicht angezeigt werden soll ich auch nicht der Kategorie Cases unterstellt. Ich sehe also keinen Bezug zwischen diesen beiden, komisch ist auch. Das ich auch das eingeben kann:

HTML
    query_posts('category_name=hierstehtirgendetwas=' . $paged)

und es funktioniert trotzdem:???:

Kann es sein das in einem anderen File etwas nicht stimmt, wenn ja welches File könnte das sein?

mfg oknoll

So ich habs hingekriegt
    einfach nach diesem Query noch

<?php query_posts('cat=-1604'); // ausschließen einer Kategorie ?>
    einfügen und es klappt :)

Einmal editiert, zuletzt von oknoll (7. September 2011 um 15:47)

• Neues Problem

Hallo Zusammen

Ich habe nun gesehen das auf der Seite wo nur bestimmte news stehen sollten, alles angezeigt wird. Aber der Code sieht meiner Meinung nach richtig aus. übersehe ich etwas?

Vielen Dank für eure Hilfe

• ich brauch grad elends viele Taschentücher

aber da ist ein Fehler

PHP

$args = array('cat=1603,1607,&showposts=5' );

nach der letzten ID kein Koma

1607&

• Danke für den Tipp, schaut aber immer noch gleich aus -.- es zeigt immer noch alle Beiträge an. Wenn ich showposts zu 4 ändere, zeigt es immer noch 5 an. Da kann doch was nicht stimmen.
    btw: Ist nicht von mir programmiert sondern von meinem Vorgänger.

• Hallo ich bins nochmal...
    Ich habs immer noch nicht hinbekommen. Komisch ist, dass es imemr alles auswählt. Da kann doch was nicht stimmen.

Kann mir jemand helfen?

mfg oknoll

• Hast du den Code ins richtige Template geschrieben?
    Ist der Code um das Komma korrigiert? Außerdem ist showposts doch schon länger durch posts_per_page ersetzt worden, oder?

PHP
    $args = array('cat=1603,1607&posts_per_page=5' );

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!