Artisteer themes verschwommen dargestellt!

• Hallo!

Ich bin gerade dabei eine homepage mit wp zu bauen, dabei habe ich ein selbst erstelltes template von artisteer3 verwendet! So wir alles gut dargestellt unter Win7 im Firefox und explorer aber unter opera sind die Grafiken verschwommen!

Und wenn ich die Homepage auf Ubuntu(Linux) mit Firefox oder meinem Handy mit Androide anschaue ist meine kursive Schrift weg und anstelle davon eine Standard Schriftart zu sehen! Aber die Grafiken sind ok.

Ich hoffe das mir geholfen werden kann!!:D

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Bei den Schriftarten solltest du immer Standard-Schriftarten verwenden, die auf allen (Betriebs-)Systemen existieren. Sowas wie Arial, serif oder sans-serif.
    Ansonsten können die Systeme die Schriftart nicht darstellen und ersetzen sie durch eine Standardschrift.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Ok das klinkt ein leuchtend! Also gibt es dafür keine andere Lösung als die Schrift zu ändern?

Und das mit den Darstellungsproblem, hast du da vielleicht eine Idee?

• nee, kenne Artisteer auch nicht ... will ich auch gar nicht ;-)

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Grafiken können verschwimmen, wenn sie in der Grösse verändert werden. Also gestaucht oder gestreckt werden.

Opera interpretiert HTML Code manchmal ein wenig eigenartig, sodass hier der Grund liegen könnte.

Tipp von mir, duck und weg:

[size=8]Wenn du es nicht wegbekommst, und keine allzu grosse Seite hast, lass es einfach so. Es benutzt sowiso kaum jemand Opera[/SIZE]

• Wie vorher schon geschrieben, gibt es in Opera Probleme.

Bild mit rechter Maustaste anklicken und dann "Bild in voller Qualität neu laden" dann ist es scharf - aber das ist nicht im Sinne des Erfinders. Ich finde auch keine Einstellung bei Opera ob man das generell einschalten kann.

Ich lass es wie mein Vorschreiber: Opera benützen nicht viel.

• Ist schon Klar.

Aber ich habe vorhin im Opera die Seite ard.de aufgerufen - die Bilder verhalten sich genauso. Mit Turbo unscharf - ohne Turbo scharf.

Ist ein Problem von Opera - ich habe auch noch andere kleinere Probleme bei Opera festgestellt.

z.B. vergrößere ich ein Bild mit Lightbox dann erscheint auf dem Monitor vom urspünglichen Bild der weisse Rand und überlagert die Lightbox.

Wie du schreibst, nervt mich das nicht - wenige Besucher benutzen Opera.

• Danke für die Antworten! Es liegt wirklich an den turbo, der reduziert wohl die Auflösung um mehr Geschwindigkeit zu bekommen! Das nervt schon ein wenig!!!!:(
    Aber gut dann ist es wohl so!

Was mich viel mehr stört ist, dass meine kursive Schrift im Header unter Linux nur als eine normale Schrift angezeigt wird! Die nicht mal gut und viel zu groß ist!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!