Moin zusammen,
schon die Frage zu formulieren fand ich schwierig ...
Ich möchte in meinem Blog in der Menüzeile eine Hierarchische Struktur wie z. B.
Hauptthema1 ... Hauptthema2 (mit Unterthemen) ... Hauptthema 3 (mit Unterthemen)
- Unterthema 1
- Unterthema 2
- Unterthema 3
Das ließe sich ja mit (statischen) Seiten (und statischen Unterseiten) ... oder auch mit Kategorien und (statischen) Seiten realisieren.
Ich habe jetzt
a) ein individuelles Menü eingerichtet
b) eine Kategorie (genannt Testkategorie) dafür eingerichtet
c) eine Testseite (genannt Testseite unter Kategorie) generiert
d) das individuelle Menü so konfiguriert, dass im Menü die Testseite auch unterhalb der Kategorie erscheint und angeklickt werden kann ...
Leider kann man auch die Kategorie direkt anklicken, wo jedoch kein Inhalt hinterlegt ist.
Wie kann man erreichen, dass diese Menüstruktur so bleiben kann, ohne dass man die Kategorie - als höchste hierarchische Ebene - direkt anklicken kann? Soll heißen: Wenn ich mit dem Mauszeiger über die Kategorie im Menü hovere, sollen die Unterthemen/Seiten angezeigt werden und angeklickt werden können, die Kategorie selbst soll aber nicht anklickbar sein.
Oder habe ich einen falschen Ansatz gewählt und das ist so nicht realisierbar? Gibt es ggf. einen besseren Lösungsansatz, der mit wenigen Eingriffen in das Theme zum gewünschten Erfolg führt?
Testblog = s. u.
Gruß+Dank