Kategorie / Artikel ohne preview (read more)

• Hi,

Ich hab folgendes Problem, ich habe 2 verschiedene Kategorien auf meinem Blog und ich würde gerne mein Theme so umscripten, dass wenn ich in eine der beiden Kategorien poste, auf der jeweiligen Kategorien-seite KEIN read more button erstellt wird bzw. der volle content des posts angezeigt wird.

Mein problem ist das ich das aber bei der anderen Kategorie nicht will.

Daher erstmal die frage, ist das möglich?

edit:
    Falls das nicht möglich ist, wäre ich auch sehr zufrieden wenn ich einfach bestimmen könnte was in der preview des posts angezeigt wird.

Einmal editiert, zuletzt von Bama77 (6. September 2011 um 11:50)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hmm,

Sofern ich dich richtig verstanden habe soll ich meine kategorie über ein benutzerdefiniertes feld einer statischen seite zuweisen, richtig? Dafür muss ich doch aber kein template erstellen?

Falls das soweit alles stimmt hab ich noch ein problem, "category_name" gibt es bei mir irgendwie nicht, wie man hier sehen kann:
    http://tellingbeatzz.net/wp-content/uploads/2011/09/bnf.png

Why?

edit:
    Und wenn ich die kategorie einer seite zuweise, wieso sollte dann da der volle content angezeigt werden?

• Ok, hab es verstanden.

Habe mein template erstellt und die kategorie zugewiesen, nur leider muss irgendwo ein fehler sein da jetzt einiges an code auf der seite zu sehen ist.

Hier kann man sich die seite anschauen:
    http://tellingbeatzz.net/instrumentals

Und hier ist der code des templates:

Kann mir evtl. jemand sagen was ich ändern muss?

• hmm, warum für Kategorien eine Seite anlegen?? Statische Seiten haben doch nix mit dynamischen Inhalten zu tun.

Ich würde es persönlich über 2 verschiedene Kategorie-Templates regeln.
    http://codex.wordpress.org/Category_Templates

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Na weil die artikel musik dateien sind und es kontraproduktiv ist wenn man für jeden artikel eine eigene seite aufmachen muss. sehr kontraproduktiv.

Hier der neue code, der immer noch nicht funktioniert:

Hat keiner eine idee was daran falsch sein könnte?

EDIT:
    Sorry, ich habe deinen link erst jetzt gesehen, wenn ich natürlich eine kategorie so ändern kann das diese das anzeigt was ich will, dann ist das selbstverständlich um einiges besser als die lösung mit der statischen seite. vielen dank. :)

Einmal editiert, zuletzt von Bama77 (7. September 2011 um 14:19)

• schön, dass das Edit noch hinterher kam 8-)

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• So, ich hab jetzt das kategorien-template erstellt und angegeben das der volle content angezeigt werden soll, die entsprechende seite / kategorie reagiert auch auf den php file, nur muss schon wieder ein fehler im code sein.

Folgende fehlermeldung:
    Parse error: syntax error, unexpected T_STRING in /mnt/webc/12/89/52676589/htdocs/wordpress/wp-content/themes/wpwave/category-163.php on line 49

Hier der code:

Ich sehe nicht was an zeile 49 falsch sein sollte, hat jemand eine idee?

• Ein neues update, meine kategorie zeigt nun den inhalt der / des artikels an nur hab ich dennoch ein problem mit meinem code, wie man hier sehen kann: http://tellingbeatzz.net/category/instumentals bitte helft mir. :???:

Hier der neue code:

Einmal editiert, zuletzt von Bama77 (7. September 2011 um 21:15)

• hast du es erst mal mit einer minimaleren Variante probiert, ohne viel schnick schnack scripte & includes:

Wenn das dann geht, dann kannst du nach und nach deine Scripte etc. einbauen.

• der verhunzte Quelltext kann aber nicht vom category-template kommen.

Da spielt irgendwas anderes verrückt.
    Oder ist dein Editor der falsche?

• Hm, ich hab lediglich den code den du oben eingefügt hast in textedit gespeichert und in mein kategprien template kopiert, ich denke nicht das dies an textedit liegt.

Das komische ist, das ich an sich kein kategorien template habe, bzw. das theme nicht und sich dementsprechend auf die archive.php datei beruft (ich drück das jetzt einfach mal so aus) wenn ich aber die archive.php exakt 1:1 übernehme und es in mein template kopiere, sieht die seite genau so aus wie mit deinem oben genannten code - mit quelltext auf der seite.

Rein logisch drüfte das nicht passieren oder lieg ich falsch?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!