Schlagwörter im meta content austauschen, wie?

• Hallo, liebe Leute,

ich möchte meine keywords im meta content von http://www.imbisskult.de austauschen, da sie restlos veraltet sind.

Kann mir freundlicherweise jemand mitteilen, wie ich dazu vorgehen muß?
    Oder ob es dafür ein geeignetes Plugin gibt?

Grüsse aus München,

Imbissspieß. :smile:

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Mir fallen auf Anhieb 2 Möglichkeiten ein.
    1. Du hast es direkt in die header.php deines Themes geschrieben oder
    2. Du verwendest bereits ein Plugin dafür, z.B. All in one Seo

Ich vermute ersteres.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• maxe,

also:

mein letzter Webmaster hat mir dies alles eingerichtet,
    deshalb kann ich keine weiteren Angaben dazu machen.

Ein entsprechendes Plugin besitze ich nicht.

[size=14]Wie und wo kann ich irgendwie diese falschen keywords austauschen?:-(

[size=10]Imbissspieß.
    [/SIZE][/SIZE]

• Hi,

wie Maxe schon in seinen Vorschlägen erwähnte, ist das die Vorgehensweise um solche Daten zu ändern.

Da du ja sagst, du setzt kein Plugin für die Verwaltung von Metaeinträgen ein müssen die Daten in der header.php einprogrammiert sein.
    Ich wage mal zu behaupten, dass auch die falsche Formatierung der Umlaute im ausgegebenem Quelltext darauf schließen lassen darf.
    Also rufe mal die header.php mit einem Editor (wie etwa Notepad++) auf und suche mal nach diesen Einträgen;

Code
    <META NAME="description" CONTENT="Die Kultwebsite f�r Currywurst, Fritten, D�ner und Co."> <META NAME="keywords" CONTENT="Systemgastronomie, Imbisse, Imbissbranche, selbstst�ndigkeit Schnellgastronomie, Frittenbude, Imbissbude, Imbiss, Imbissgesch�ft, fastfood, Selbstst�ndigkeit, Imbissbesitzer, Imbissbesitzern, Gastronom, Fastfood-Branche, Gastronomie, Unternehmenskonzept, Gesch�ftsidee, Job, Frittenbude, Pommenbude, Imbissbetreiber, Imbissbetreibern, gastst�ttenrechtlichen Erlaubnis, Unterrichtsnachweis, �ffentliche Ausschreibungen, IHK, Industrie- und Handelskammer, Gewerbeschein, Gewerbebeh�rde,  �ffentlicher Standplatz, Reisegewerbe, Einzelhandel, Gastst�ttengewerbe, Gastst�ttenverordnung, Schausteller, Schaustellerart, Erlaubnis, Reisegewerbekarte, Reisegewerbet�tigkeit, permanenter Standplatz, Standplatz, Standpl�tze,  slow-food, Spezialisierungen, Imbiss-Videos, Speisenliste,  Imbissstandbesitzer, Hot-Dogs, Verkaufstand, Imbi�kioske, Imbissw�gen, Ausschank,  gastronomischer Betrieb,  gastronomische Betriebe, Lebensmittelhygiene, Unterrichtung durch die IHK, Imbissfahrzeug, Verkaufsanh�nger, Reisegewerbe, Leberk�se,  Verkaufsanh�nger-Hersteller, McDonald, Kentucky fried chicken, fastfood-kette, fastfoodkette, D�ner, Kirmes, Volksfest, Hendlgrill, to-go, to go, Bratwurst, Rindswurst, Currywurst, Frikadelle, Portion, Pommes Frites, Schnitzel, Fleischspie�, Fritten, Broiler,   Nierenspie�, D�ner, vegetarisch, Br�tchen, Leberk�se, Leberk�se, Veganer, Men�-Boards, menue-board, hei�e Theke, american breakfast, english breakfast, currywurst, pizza, grill, franchise for sale, ranchising opportinities, franchise information, franchise advantages, franchise,">
    <META NAME="robot" CONTENT="index,follow">
    <META NAME="copyright" CONTENT="Copyright � 2010  Imbisskult.de">
    <META NAME="author" CONTENT="Gerd Ackermann">
    <META NAME="generator" CONTENT="www.onlinemetatag.com">
    <META NAME="language" CONTENT="de">
    <META NAME="revisit-after" CONTENT="1">

Vermutlich stehen sie ziemlich am Anfang im Quelltext.
    Sollten diese Einträge nicht in der header.php stehen, käme eventuell noch die index.php in Frage.

Das von Maxe erwähnte Plugin All in One SEO ist insofern empfehlenswert, da man ganz bequem Meta Einträge per Adminbereich im Wordpress verwalten kann, ohne das man etwas im Quelltext einprogrammieren muss.
    Gehört also zu den praktischen Plugins, die einem den Umgang mit WordPress etwas erleichtern. ;)

Edit;
    Du kannst natürlich auch hingehen und im Adminbereich unter Design/Editor die Quelltext direkt ändern, aber dann ziehe dir vorher zur Sicherheit ein Backup des Theme von deinem Webspace auf die Festplatte, damit du es wieder herstellen kannst, wenn die Änderung schief geht.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

Einmal editiert, zuletzt von Marcus[IS] (5. September 2011 um 21:34)

• @Marcus|IS|,

danke, ich bin dann doch direkt über design/editor in die header.php gekommen.

Durch was ersetze ich nun die verhunzten Umlaute, beispielsweise ein ü durch ein ue oder doch ein ü?

Die description/content entspricht doch einem sogenannten snippet, der laut google individuell für jede Rubrik verfasst werden sollte.

Wie komme ich in meine restlichen 39 Rubriken, um dies zu machen?

Ja, Fragen über Fragen, so als greenhorn...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!