Wer kann mir kurz erklären was hier zu tun ist ?

• Wollte von Template Monster wissen, wie ich beim anlegen von Inhalten definieren kann, ob die Seite ein, zwei oder dreispaltig ist....

http://livedemo00.template-help.com/wordpress_34412/?page_id=57

Auch wenn ich in WP das Template "Contact" auswähle, weiss ich nicht wie die mehrspaltigkeit erstellt bzw. definiert werden kann.
    Die nachfolgende Antwort bekam ich vom TemplateMonster support.....

Thanks für ein Feedback,
    Christian

Dear ,
    Thank you for reaching the Technical Department of Template-Help.com!

You can control the columns in your pages and posts putting the content into the DIVs with classes:

one_half, .one_third, .two_third, .three_fourth, .one_fourth, .one_fifth, .two_fifth, .three_fifth, .four_fifth, .one_sixth, .five_sixth

you can check the exact with values in the /wp-content/themes/theme1288/style.css file

We close tickets to avoid ticket system overflow. Feel free to reply to this ticket to reopen it if you need our further assistance.

Best regards,
    Technical Support Team

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Du sollst wohl DIV Container mit den passenden Classen angeben. Z.B. für 2 Spalten im Content Bereich:

HTML
    <div class="one_half">....</div>
    <div class="one_half last">....</div>

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Hallo.

Du sollst - allem Anschein nach im Theme vorhandene - CSS-Definitionen bei der Erstellung im Content verwenden.
    Wenn ich das richtig verstehe, dann also z.B. so
    <div class="one_half">Dein Inhalt</div>

Und wenn die angegebenen Klassen funktionieren, wie es (mir) die Klassennamen sagen, dann wären das wohl mehrere Möglichkeiten, so z.B.
    2-spaltig mit <div class="one_half">Erste Spalte</div><div class="one_half">Zweite Spalte</div>
    3-spaltig mit <div class="one_third">Erste</div><div class="two_third">Zweite</div><div class="three_third">Dritte Spalte</div>
    usw...

In der style.css, die im Theme-Ordner liegt, solltest Du alle entsprechenden Klassen definiert finden und damit dann herausbekommen, was genau noch möglich ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!