Fehler beim Bilder upload

• Guten Tag,

ich nutze wordpress 3.2.1 mit 1und1 als Hoster, Wordpress hab ich selbst händisch installiert (gedownloaded und In den Webspace Ordner gezogen) und nicht von 1und1 installieren lassen. Anfangs lief noch alles super aber immoment habe ich Probleme beim Bilder upload. Speziell beim Hintergrundbild kommt immer folgende Fehlermeldung:

Fatal error: Out of memory (allocated 31195136) (tried to allocate 7744 bytes) in ../wp-includes/media.php on line 254

In der Zeile 254 in media.php steht:

252 // Set artificially high because GD uses uncompressed images in memory
    253 @ini_set( 'memory_limit', apply_filters( 'image_memory_limit', WP_MAX_MEMORY_LIMIT ) );
    254 $image = imagecreatefromstring( file_get_contents( $file ) );
    255
    256 if ( !is_resource( $image ) )
    257 return sprintf(__('File “%s” is not an image.'), $file);

Ich hab schon im Internet nachgelesen, alle plugins deaktivieren und wordpress aktualisieren.. hat aber leider nicht funktioniert :( . Nach dieser Fehlermeldung steht das Bild zwar hochgeladen in der Mediathek zur Verfügung, jedoch nicht als Hintergrundbild :(.. Jemand eine Idee? Ich nutze das Theme "graphene".

mfg
    csoogle

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Es scheint als wäre das php memory_limit überschritten. Vermutlich hast du einige Plugins am laufen und auch die dt. Sprachdatei von WP zieht einiges. 32M sind ja auch nicht die Masse.
    Fehlermeldung (auch in Verbindung mit 1und1) gab's schon zig mal hier im Forum.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Hmm also ich habe in der wp-config.php und .htaccess schon entsprechende Einträge hinzugefügt/geändert wie ich es in diveresen Themen gefunden habe, hat aber leider nichts geholfen. Vielleicht ist es auch ein etwas anderes Problem, das Bild das ich jeweils hochladen möchte wird auch hochgeladen ist dann in meiner Mediathek nur es kommt immer diese Fehlermeldung. Bei Artikeln ist das kein Problem weil ich dann im Nachhinein das Bild noch einfügen kann aber beim Hintergrundbild geht das nicht so einfach das man nur nen Pfad angeben muss sondern es wird direkt als Hintergrundbild hochgeladen.. Weiß jemand wo man das Hintergrundbild manuell einstellen kann? Mit dem Pfad zum Bild oder so?

EDIT:
    Achja, Plugins habe ich immoment keine am Laufen und trotzdem der Fehler :/

EDIT2:
    Das ganze ist folgendermaßen ich mach eine Homepage neu, und im selben Webspacepaket läuft noch die alte und da sind eine menge Bilder etc. gespeichert, kann es sein das diese mir den RAM nehmen? Weil ich kann mir nicht vorstellen das meine 20 Seiten, 30 Artikel und 20 Bilder von Wordpress schon alles verbrauchen? Das wäre ja mehr als schwach von 1und1

Einmal editiert, zuletzt von csoogle (6. September 2011 um 13:18)

• bei 1und1 kannst du, so weit ich weiß, das memory_limit nicht selber erhöhen.
    Was du probieren könntest, die dt. Sprachdatei über die wp-config.php deaktivieren. Dann das Bild hochladen und danach wieder aktivieren.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!