fatal error on line 2 -> index.php

• Habe WP neu installiert. Auch eine neue Datenbank angelegt. Komme zwar in den admin-Bereich, aber bei beispielsweise der Vorschau einer Seite oder eines Artikels oder auch beim direkten Aufrufen des blogs kommt diese Fehlermeldung:
    [COLOR="Red"]Fatal error: Call to undefined function get_header() in /homepages/12/d320175950/htdocs/wordpress/index.php on line 2
    [/COLOR]Sowas hatte ich noch nie, sitze schon 2 Stunden dran, ohne Ergebnis. Hat jemand eine Idee? Grüße aus Biure in Spanien

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Danke für die schnelle Antwort. Habe nun noch einmal, ganz genau nach Anleitung, die Dateien neu hochgeladen. Vor dem hochladen editierte ich die wp-config.php. Jetzt hat es keine Fehlermeldung mehr. Es läuft, bin aber einigermaßen verunsichert, weil ich nicht weis wie sich welcher Fehler eingeschlichen hat. Obwohl ich nun alles neu gemacht habe, hat wp mir beim Aufrufen der install.php angesagt, dass ich wp wohl schon installiert habe. Für eine Neuinstallation müsse ich die Tabellen in der Datenbank löschen. Bin bei 1&1 in Spanien. Die Datenbank wird mir zwar angezeigt, aber dortige Tabellen nicht. Verstehe ich hier irgendwas falsch? Nochmal herzlichen Dank für Deine Hilfe.

• das verstehe ich jetzt auch nicht. Hier solltest Du ein wenig genauer werden! Was genau wird angezeigt und was nicht?

Ups - was ich bisher nicht wusste ist, dass man die Datenbank nicht nur anlegen, sondern deren Inhalte auch editieren kann. Zu meiner Entschuldigung will ich anmerken, dass der klick dafür bei 1&1 Spanien ganz schön versteckt ist. Erst "zwischen den Zeilen" deines Kommentars lesend bin ich drauf gekommen, dass es da doch noch mehr geben muss. OK, zukünftig bin ich nun in der Lage die Tabellen zu bearbeiten bzw. zu löschen. Wünsche ein schönes WE und sende liebe Grüße aus Biure. »sodbrennen.cc«

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!