Retroo.de - Der Retro Blog

• Hallo zusammen,

auch ich hab meine ersten Schritt mit CMS Joomla gemacht und bin durch einen Rat eines Freundes auf Wordpress umgestiegen. Dem Freund bin ich übrigens sehr dankbar :mrgreen:.

Ich finde Wordpress ziemlich überschaubar und bin von der vielfalt der Plugins überwältigt die einer Seite das ein oder andere Highlight verpassen können.

Aber nun zu meinem Blog. Blogger bin ich seit ca. Ende April 2011. Mein Schwerpunkt sind die 50er bis 80er Jahre. Mein Blog ist nach Kategorien sortiert, von Story über Elektronik bis hin zu Stilikonen oder Schauspiellegenden. Ich weiß das die Kategorie Musik & TV noch ziemlich unvollständig ist, aber ich versuche täglich einen Artikel zu setzen. Meine Artikel sind im übrigen nicht kopiert, deshalb kann ein Post schon etwas Zeit in anspruch nehmen (wegen Recherche usw.).

Nun, nach 4 Monaten würde ich dennoch gerne ein Feedback erhalten, was andere über meinen Blog denken oder welche Verbesserungsvorschläge sie mir auf den Weg geben würden. Das Forum ist im übrigen erst seit heute eingebunden, deshalb auch noch ziemlich wenig Ressonanzen.

Es wäre auch schön zu wissen, über welchen Internetanschluss ihr verfügt und ob ihr euch eher schnell oder langsam auf die Seite gelangt. Und ob euch die Ladegeschwindigkeit evtl. stört.

Ich freue mich über euer Feedback!

Meine Seite: http://retroo.de

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• An der Kommentar Funktion solltest noch bissle schrauben. Der Button ist zu klein für den Text (Kommentar absch) und bei einem Kommentar hängt dann ein 2. Gravatar so komisch beim Namen und über dem Datum. Zumindest im Google Chrome.

Sonst gefällt mir die Seite ganz gut, über Design lässt sich eh immer streiten mich interessieren eher die Inhalte und damit hast Du es zumindest mal in meinen Feed Reader geschafft.

Eine Kommentar Abo Funktion per Mail wäre noch sehr gut ;-)

• also für mich wirkt die Seite irgendwie überladen. Weiss gar nicht, wo ich als nächstes klicken soll. Weniger ist manchmal mehr...

PS: bitte jetzt nicht schlagen, ist nur meine Meinung!

Und ob euch die Ladegeschwindigkeit evtl. stört.

nein, die ist OK. Geht Rucki-Zucki bei mir!

• Die Ladezeit ist auch hier okay

Ich schließe mich allerdings dem Kommentar von B52 and und finde, dass die Seite wirklich überladen + unübersichtlich wirkt.

Weniger Menüpunkte + sublinks wären da vielleicht mehr

Don't be evil

• Ladezeit ist perfekt bei mir.
    Ja überladen ist das Ganze leider ein wenig. Da würde ich noch mal ein wenig dran arbeiten. Von den Inhalten ist die Seite jedoch perfekt ! :p

• Hallo, erstmal vielen Dank für die konstruktive Kritik!

Habe dann natürlich gleich was geändert:

1. Die Artikel-Slidebar ist kleiner

2. Der rechte Widget-Bereich schließt jetzt direkt unter der Navigation an

3. Der Posting-Button wurde vergrößert (ist nun alle lesbar)

4. Die Hauptkategorien & Unterkategorien nochmal rechts zusammengefasst

Wäre nett wenn ihr dazu auch noch mal eurer Statement abgibt, bzw. ob es jetzt besser oder schlecht gewordern ist?

Desweiteren ist es leider nicht auf die schnelle Möglich meinen Fronted-Bereich zu verändern. Da ich eine Art Magazin-Template nutze, werden zu jeden Frontpost auch ein Bild angezeigt. Aber daran arbeite ich bereits!

Und nochmal: Vielen Dank für die Kritik!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!