Sprache in Dashboard ändern

• Hallo zusammen,

ist es möglich, das Dashboard für verschiedene Benutzer in verschiedenen Sprachen einzurichten? In diesem Fall neben Deutsch auch Spanisch?

Beste Grüße!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi WiSch,

habe das Plugin installiert, leider wird das Dashboard nur auf Englisch angezeit, auch wenn man Spanisch als Default einstellt.
    Wie schaffe ich es denn, dass die deutschen Texte im Frontend automatisch auf Spanisch übersetzt werden? Hat bisher irgendwie nicht geklappt.

Bestes,
    C.

• frontend kroatisch und backend deutsch

Hallo.

Ich soll für einen Bekannten einen Blog einrichten. Der Blog soll auf kroatisch sein aber da ich kein kroatisch spreche muss das Backend deutsch oder englisch bleiben.
    Das genannte Plugin wäre zu viel des Guten, da es mehrsprachigen Content erzeugt. Der Content und das Frontend sollen aber rein kroatisch sein und nur das Dashboard/Backend soll deutsch bleiben.
    Wie kann ich das realsisieren. Ich habe gesehen das es auch eine kroatische Wordpressinstallation gibt aber die hilft mir nicht, da ich dann nichts verstehe also würde ich lieber die deutsche installation nutzen und das Frontend auf kroatisch umstellen.
    Gäbe es danach Probleme wenn ich WP update?
    Vielen Dank.

P.S. Ich habe die Suchfunktion genutz aber keinen passenderen Beitrag als diesen gefunden und mich deshalb an diesen drangehängt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!