Komentarfunktion deaktivieren

• Mahlzeit

Ich habe mir gerade WP 3.2.1 installiert für einen neuen Blog, nun ist mir aufgefallen das beim erstellen einer Seite die Funktion zum deaktivieren der Kommentare gar nicht vorhanden ist.
    Sonst stand doch immer unter Diskusion die Möglichkeit des Häckchen setzen ob man Kommentare will oder nicht. Dies fehlt mir auf der Seite nun. Ist dies eventuell in der Version anders geregelt? Hab mir die ganzen Menues angeschaut aber nix gefunden. Für einen kleinen Tipp wäre ich sehr dankbar.

Gruß borusse

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,

wenn du auf der Seite im Bearbeitungsmodus bist, klicke mal oben Rechts auf den Reiter Erweiterte Optionen einblenden.

Vermutlich sind die Felder für die Kommentarfunktion ausgeblendet.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Danke das wars. Und ich Depp war da schon und hab Diskussion überlesen :oops:.

Gruß borusse

• Danke, ich hab mich jetzt extra hier angemeldet um das heraus zu finden.
    Eine Frage habe ich aber noch:

Wenn ich in meinem WordPress bei den allgemeinen Einstellungen die Möglichkeit zum Kommentieren allgemein deaktiviere.. wieso können die Leute trotzdem noch kommentieren? :confused:

Viele Grüße

• Weil in den einzelnen Artikel jeweils auch noch mal die Möglichkeit besteht explizit zu erlauben. Und bei den älteren Artikeln wird dort wohl der Haken gesetzt sein.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Die Einstellung wirkt sich nur auf neue Beiträge aus, die alten behalten ihren Status, d.h. für diese müsste die Kommentarfunktion einzeln abgestellt werden. In der Artikelübersicht alle markieren, als Aktion "Bearbeiten" auswählen und dann unter Kommentieren "nicht erlauben" auswählen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!