• Ich hatte für meinen Blog blog.vanvox.de unter Einstellungen=>Lesen bei Startseite "Deine letzten Artikel" eingestellt. Da war dann der Blogtitel als h1-Überschrift vorhanden. Nun habe ich das umgeändert in "Eine statische Seite" und hierbei bei Startseite dei Seite "Start" ausgewählt. Jetzt habe ich keine h1-Überschrift mehr im Blog, weil auf den einzelnen Seiten Blogtitel als h2 formatiert ist. Wie komme ich jetzt wieder zu einer h1-Überschrift?

Danke

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo.
    Templates sind durchaus unterschiedlich aufgebaut, sodass es hier keine Info in der Art von "Schreib in Zeile xy mal zyx rein" kommen kann.

Geht es immer noch "nur" um h1 und h2?

Link zum verwendeten Template?

• Sorry, so kann ich es dann auch nicht sehen.

Aber es dürfte nicht so schwer sein, im PHP-File (im Theme-Ordner) mal nach <h1> und/oder <h2> zu suchen. Die sollten nicht allzuoft auftauchen. Ggf. auch noch in der loop.php, single.php usw....

<h1> usw. ist ja kein PHP, und wenn Du nur gezielt danach guckst und tauschst, ein bisschen try-and-error... solltest Du in kurzer Zeit am Ziel sein.

*Daumendrück*

P.S. Sicherheitshalber die entsprechenden Dateien vor der Änderung sichern! :wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!