kann mich nicht anmelden

• hallo,

ich habe schon wordpress installiert und alles draufgespielt. es funktioniert auch alles, bis auf meine anmeldung bei wordpress.
    ich habe mich dort registrieren lassen, kurz nach der fertigstellung der installation...
    jetzt will ich mich anmelden und ich komme nicht rein
    liegt warscheinlich an nem tippfehler meinerseits bei der registrierung. allerdings funzt meine e-mail auch nicht und das kann nicht stimmen...
    kann ich irgendwie mein wordpress-account löschen lassen oder was kann ich machen?
    oder muss ich komplett weg von wordpress und ein neuen baukasten installieren?

gruß
    McFabe

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,

Falls du mit deiner Frage jetzt wordpress.com meinst, bist du hier falsch und musst dich an das wordpress.com Forum wenden.

Wir können nur helfen, wenn man WordPress auf eigenem Webspace/Server hostet.

Wird auch bei der Anmeldung in diesem Forum in den Nutzungsbedingungen so angezeigt. ;)

Edit;
    Normalerweise bekommt man von WordPress, wenn ich mich recht entsinne, nach der Einrichtung auf dem Webspace/Server eine Email zugesand, das der neue Blog eingerichtet ist und diese Mail enthält nochmal die Anmeldedaten.

Falls das bei dir nicht der Fall war/ist, kann das verschiedene Ursachen haben.
    Wenn es sich um einen Server geht, ist kein Maildienst auf dem Server aktiv und Wordpress kann die Mail nicht versenden.
    Geht es sich um Webspace ist entweder, die Emailadresse nicht korrekt angegeben worden bei der Installation, oder die Mail ist im Spamordner gelandet.

Du kannst aber auch versuchen, mal über die MySQL Datenbank eine neues Passwort zu setzen, da gibt es in der Doku einen Beitrag zu.
    Den findet man allerdings erst, wenn man etwas sucht. ;)
    http://doku.wordpress-deutschland.org/%C3%84ndern_des_Admin_Passwortes

Und notfalls, wenn gar nichts anders geht und du noch keine großartigen Artikel hinterhelgt hast, einfach die Datenbank leeren und Wordpress nochmal neu Installieren, aber dann nicht vergessen, das Passwort aufzuschreiben. ;)

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

Einmal editiert, zuletzt von Marcus[IS] (2. September 2011 um 12:12)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!