PHP in jeden Artikel ???

• Hallo zusammen,

ich möchte in jedem Artikel in den Posts einen PHp-Code integrieren. Der Code sieht folgendermaßen aus:

PHP
    <?php if (function_exists('searchFeed_searchpage')) { searchFeed_searchpage();} ?>

Jetzt meine Fragen:

• Welche Datei im Theme betrifft das? Ist das die page.php?
    • Wo in der Datei muss der Code rein, damit das Ergebnis einmal mitten im Post und dann noch am Ende erscheint?

Danke schonmal

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Für Artikel ist das üblicherweise die single.php. Für statische Seiten die page.php.

Allerdings gibt es ein Problem, mitten im Artikel wirst du es nicht ohne weiteres platzieren können. Am Ende kein Problem, einfach unter the_content() bzw. the_excerpt() schreiben.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• kA, kenne das Plugin nicht. Aber anscheinend bindet sich das Plugin ja nicht selbstständig ein, sonst bräuchtest du den Code schließlich nicht ins Template einfügen ;-)

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Hallo,

das Plugin welches ich auf einer anderen Seite einsetze nennt sich "Quick AdSense". Hier kann man einstellen, wieviele Anzeigen man im Post haben möchte, an welchen Stellen und unten dann einfach den jeweiligen Code eingeben. Sehr praktisch, aber eben nur für AdSense-Anzeigen. Bei dem von mir genutzten Werbeprogramm gibt es diesen Code nicht, dazu muss man direkt ins Theme eingreifen.

Hmmm... Mal drüber nachgrübeln

• Hallo.
    Wenn Du den Inhalt des Artikels bzw. der Seite automatisch erweitern oder ändern willst, dann geht das z.B. über eine entsprechende Funktion in der functions.php des Themes.[FONT=verdana]

Also so etwa in dieser Art (nicht getestet!):
    [/FONT]

Code
    function change_content($content) {     

$content = Was auch immer Du ändern, einfügen, löschen willst

return $content; 
    }
    add_filter('the_content', 'change_content');

Mehr und ähnliche Beispiele (wie auch das hier) findest Du aber problemlos über die Suche... ;-)

EDIT:
    Mir ist noch eine Möglichkeit eingefallen, die funktionieren könnte...
    Ein PlugIn das PHP-Code im Content ausführt.

Einmal editiert, zuletzt von WiSch (2. September 2011 um 16:34)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!