Mediathek Thumnail direkt verlinken

• Hallo.
    Ich kenne den Originalnamen eines Bildes das in der Mediathek hochgeladen wurde. Mit dem Upload wurden ja auch die Thumbnails erstellt, welche mit entsprechend erweiterten Dateinamen abgelegt wurden.
    Bei der Vorgabe für die Größe der Thumbnails habe ich ein Beschneiden deaktivert, wodurch der Dateiname der Thumbnails nicht immer gleich ist.

Beispiel:
    Aus bild.jpg wird z.B. bild-210x96.jpb
    Aus bild2.jpg aber wg. anderem Seitenverhältnis bild2-210x105.jpg

Wie finde ich den Dateinamen des Thumbnails heraus, wenn ich den Originalen Bildnamen kenne und weiß, das auf 210 Breite skaliert wurde?

Ich verwende hier nicht an den Post angehangene Bilder, also kein Attachment.
    Und auch kein Post_Thumbnail... ich bekomme einen beliebigen Namen über ein Benutzerdefiniertes Feld und suche die Thumbnail-URL dazu.

Danke für Hilfe.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hier eine Notlösung, nicht schick, erfüllt aber zunächst mal Ihren Zweck.
    Probleme bekommt diese Lösung, wenn bei der Skalierung der unbekannte Wert vierstellig oder größer wird,
    was allerdings eher unwahrscheinlich scheint.

Hier also zur Protokollierung, falls mal jemand auf die selbe Fragestellung trifft.
    Besser Lösungen sind aber herzlich willkommen... ;-)

Code
    $teaserbild = get_post_meta($post->ID, 'teaserbild', true);
    $teaser = substr($teaserbild, 0, -4)."-210x*".substr($teaserbild, -4);
    $teaser = glob($_SERVER['DOCUMENT_ROOT']."/wp-content/uploads/".$teaser);
    $teaserbild = substr($teaserbild, 0, -4).substr($teaser[0], -12);

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!