"Organisiere meine Uploads in monats- und jahresbasierten Ordnern"

• Kann man diese Einstellung rückgängig machen, also die bereits in monatliche Ordner aufgeteilten Dateien wieder einem gemeinsamen Ordner zuführen, ohne Chaos in der Datenbank zu verursachen? Hintergrund: ich werde sehr viele Dateien listen, die bereits nummeriert und mit Datum versehen sind. Wenn ich davon mal eine suchen bzw. ersetzen muss (z.B. wegen manuellem Ersetzen eines Thumbnails), wäre die Suche in einem einzigen Ordner wesentlich schneller und unkomplizierter.
    Wenn ich jetzt einfach das Häkchen wegnehme, werden die vorhandenen Dateien doch sicher nicht verschoben... Kann man das irgendwie erreichen?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat

Hintergrund: ich werde sehr viele Dateien listen, die bereits nummeriert und mit Datum versehen sind.

Du kannst das Datum doch vor dem Speichern auch Rückdatieren!

Zitat

Wenn ich davon mal eine suchen bzw. ersetzen muss (z.B. wegen manuellem Ersetzen eines Thumbnails)

Grafiken kanst du auch in einen eigenen Ordner auslagern, was aber bei einem bestehenden Blog mit großen Inhalt ein emenser Aufwand ist.

Ansonsten kann ich mir nicht vorstellen, dass WP eine Datenstrucktur rückwirkend ändert. Ich gehe davon aus wenn du deine Datenstrucktur heute änderst werden alle zukünftigen Daten so gespeichert. Alle vorhandenen Daten bleiben aber im alten System.

• Hi,
    ich glaube im ersten Teil Deiner Antwort hast Du mich falsch verstanden, aber das Wichtigste für mich

>Alle vorhandenen Daten bleiben aber im alten System.

hast Du beantwortet. Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!