Sidebar Login-merkwürdiges Design?

• Moin
    mein Sidebar Login Plugin verhält sich etwas merkwürdig.
    Vor dem Login passt das Desing nicht recht zum Recht des Themes und die Felder zum Eintragen der Daten sehen komisch aus:

[Blockierte Grafik: http://www.irishtrad.de/pics/login.JPG]

Nach dem Login ist alles prima, die Überschrift stimmt, alles gut.

[Blockierte Grafik: http://www.irishtrad.de/pics/loggedin.JPG]

Funktion ist gegeben, aber schön aussehen wäre auch gut :mrgreen:
    Was kann ich tun?
    Danke
    Der Dingens

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Du scheinst das gleiche Problem wie ich zu haben. Ich nehme an, dass die CSS Datei des betreffenden Plugins bei dir ebenfalls auf inaktiv gestellt ist oder? Und das obwohl das Plugin selber natürlich aktiviert wurde.

Ich benutzt auch ein Loginplugin, und mir ist das auch beim Update auf 3.2.1 sofort aufgefallen, das da was nicht stimmt.

Leider weis ich auch nicht, wie man das ändern könnte... :neutral:

• Hallo.
    Wenn sich das nach einem WP-Update geändert hat, dann bestimmt nur, weil Dein Theme auch aktualisiert wurde? Damit dann die Themeeigene CSS-Datei?

Geändert wird das über entsprechende Einträge in der Theme- und/oder PlugIn-CSS.

PlugIn aktiv, PlugIn-CSS nicht? Kann eigentlich auch nur funktionieren, wenn man das PlugIn-CSS in den PlugIn-Einstellungen selbst deaktiveren kann...

Letztlich: Firefox mit Firebug anwerfen, Seite aufrufen, Rechts Maus auf den entsprechenden Seitenbereich und "Element untersuchen".
    Damit wird dann angezeigt, welche Styledefinitionen ziehen und aus welcher CSS-Datei die kommen.

• [...]

Letztlich: Firefox mit Firebug anwerfen, Seite aufrufen, Rechts Maus auf den entsprechenden Seitenbereich und "Element untersuchen".
    Damit wird dann angezeigt, welche Styledefinitionen ziehen und aus welcher CSS-Datei die kommen.

Wie ich es mir gedacht hatte. Den interessiert die styles.css des LoginWidgets gar nicht, der holt sich die Formatierung von base.css und default.css wieso ist das denn so?

Als ich wordpress mit 3.0.1 laufen hatte hat das Loginwidget tatelos seinen Style aus der zugehörigen css gezogen. Was da denn los? :???:

• Hallo.
    Da gibt es zahlreiche Möglichkeiten. Wenn das verwendete Theme mit aktualisiert wurde sind diese CSS vlt. neu dazu gekommen. Oder es wurden andere CSS-Anker verwendet, die nun vorrangig behandelt werden, oder oder oder...
    Im Zweifel kannst Du ja die gewünschten Styles in eine der berücksichtigten CSS-Dateien ans Ende einkopieren ... es gelten immer die zuletzt aufgerufenen Styles für ggf. gleiche Definitionen...

• Danke für den Tip mit den Firebug, da geht ja alles gleich viel leichter. Allerdings bekomm ichs perfekt auch nicht hin, aber immerhin schon besser als vorher.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!