HTML vor den Blogeinträgen zum zuklappen?

• Hallo,

ich möchte in meinem Blog eine Art "Vorwort" haben, welches man nicht so leicht übersehen soll, auch wenn man direkt auf einer Unterseite landet. Da es aber viel Text sein wird, soll der Besucher davon auch nicht genervt werden und die Möglichkeit haben das Ding zu verstecken oder zu verkleinern, was dann natürlich über einen Cookie für alle weitere Seiten gilt.

Habe in den Erweiterungen ein bisschen gesucht und nichts passendes gefunden. Bin aber auch noch Anfänger mit Wordpress.
    Würde mich freuen wenn jemand helfen kann.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• hab mal was zusammengebastelt :wink:
    kannst ja mal testen

Demo und notwendige Dateien = klick mich

wenn du die vorwort-toggle-demo.htm mit deinem Editor öffnest, siehst du die Scipte/Scriptlinks die in den "head"-Bereich deiner header.php müssen

den "js"-Ornder(jquery.min.js und jquery.cookie.js) in dein Theme einfügen und die Links in der header.php entsprechend anpassen

das

Code
    <ul><li><a href="#vorwort" rel="toggle" title="Ein/Ausblenden">Ein/Ausblenden</a></li></ul>        
     <div style="clear: both;" id="vorwort"><p>Dein Vorwort....</p></div>

an die Stelle wo das Vorwort angezeigt werden soll

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!