Erste Website mit Wordpress

• Hallo,

ich bin schon länger am Überlegen wie ich meine Website machen werde. Habe Grundkenntnisse in html, CSS und Dreamweaver, bin aber nicht wirklich fit darin. Habe eher mit Grafiken und Print zu tun. Ich möchte eine website wie diese erstellen:

http://brockwagnerreptiles.com/

Da diese mit Wordpress erstellt wurde, habe ich mich einfach mal hier angemeldet und hoffe auf Euren Support.

Leider habe ich keinerlei Erfahrung mit Wordpress... Seit gestern probiere ich mich an der kostenlosen Version und bin bisher sehr begeistert.

Ich frage mich jedoch, ob ich so eine Seite wie diese, mit Wordpress ohne Programmierkenntnisse hinbekommen kann und ob diese Seite mit einem vorgefertigtem Template oder selbst erstellt wurde.

Freue mich auf Eure Antworten.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat

Ich frage mich jedoch, ob ich so eine Seite wie diese, mit Wordpress ohne Programmierkenntnisse hinbekommen kann und ob diese Seite mit einem vorgefertigtem Template oder selbst erstellt wurde.

zu 1.) nein, ohne Programmierkenntnisse/CSS-Kenntnisse wird das nichts
    zu 2.)Das kannst Du im Footer erlesen

Allgemein: schau Dich bei den fertigen Themes um, z.B. bei
    Studiopress
    Woothemes
    Themeforest usw.
    Such dir ein Theme aus, dass vom Aufbau passt, den Rest kannste dann relativ einfach grafisch bzw. mit kleinen CSS-Eingriffen anpassen.

• Hey gericoach,

habe ja CSS Grundkenntnisse. Im footer kann ich ablesen ob Template oder selbst gemacht? Also wenn jemand ein fertiges Template benutzt hat, steht im footer der Name des Templates und ansonten der Name des Erstellers?

Ich frage mich, wie man das Hauptmenü, also die Navigation in den header Bereich einführt, wie in der oben gelinkten Website. Habe noch kein Template wie dieses gefunden.

Einmal editiert, zuletzt von Exclusive-Snakes (1. September 2011 um 13:38)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!