Header.php und wp_nav_menu() Problem

• Hallo zusammen

Ich bin jetzt echt am Anschlag. In meinem header.php wird via Methode: wp_nav_menu() folgendes Array als Argument übergeben:

PHP
    <?php wp_nav_menu( array( 'theme_location' => 'header', "menu_id" => "nav", 'menu_class' => 'add-nav' ) ); ?>

Aber leider erstellt mir Wordpress nicht wie gewünscht die menu_id und menu_class auf mein <ul></ul> Element. Das Template stammt aus dem www und benötigt aber diese IDs und Classes wegen dem CSS-Styling.

Ausser Wordpress aufsetzen und das theme als zip rein kopieren habe ich nichts geändert am code oder sonst wie. Wo liegt der Fehler?

Vielen Dank für eure Hilfe! :shock:

Gruss
    chdhesi0

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ok, das komische Problem hat sich gelöst. Man muss also ein neues Menü anlegen in Wordpress selber (unter der Option, wo man das theme hat etc.) und dann funzt das ganze auch mit dieser Methode. However, muss man erst wissen.

Gruss
    chdhesi0

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!