Google Analytics richtig einbauen

• moin moin community,

ich brauche wieder einmal eure hilfe!

bei mir funzt es mit dem tracking nicht! hab es bei der header und beim footer.php versucht, jedesmal ohne erfolg!

habt ihr noch eine idee?

greetings

ps: das plugin zu google analytics hab ich auch getestet, allerdings steig ich da auch nicht ganz durch

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,

hier ist eine Anleitug für Google Analytics in Twenty Elven. Die meisten Themes sind ähnlich aufgabaut.

Hast du auch bedacht, das Google Analytics keine Echtzeit Statistiken liefert, sondern immer 1 Tag braucht, bis die Besuche gewertet werden? Also man kann in Google Analytice immer nur die Statistiken von Gestern einsehen.

Für Echtszeit Statistiken gibt es z.B. Piwik.

Tim

• Hallo zusammen
    Zu dem Einbinden des original Code von google, hätte ich mal eine Frage.

Habe den Code über "Sites" auf jede Seite eingebunden. Ohne das Html Grundgerüst.
    WP setzt den Code in P Tags.

Ist das störend für google? Kann ich mir nicht vorstellen.
    Muss ich nun wirklich jede Seite mit dem Grundgerüst ausstatten und auf die separate php Datei verweisen???

Ein Bekannter hat sich den Quelltext (im Browser) angeschaut und meint die Paragraphen müssen weg!?
    Darauf habe ich in vorherigen Seiten nie drauf geachtet.

Ich möchte mir natürlich nicht unnötige Arbeit machen.

Vielen Dank im Voraus.

SM ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!