Artikelbild - Beschriftung mit PHP filtern

• Hallo,

auf meinem RegioNews OG benutze ich Artikelbilder für die Darstellung von Nachrichtenartikeln in jedem Beitrag, die großartig dargestellt werden (wie das aussieht kann man hier ganz gut erkennen - Bild direkt unter der Headline).

Da ich aber auch lizenzfreie Bilder von Anbietern verwende bzw. Bilder von Stadtverwaltungen etc., die eine Namensnennung verlangen (und das will ich denen auch nicht vorenthalten), habe ich die entsprechenden Bilder immer beim Upload in die Beschriftung den Urheber des Bildes geschrieben. (Siehe dieses Bild)

Nun würde ich gerne per PHP nur diese Beschriftung des Bildes filtern, um diese auf der Seite anzeigen zu können. Mein bisheriger Code für das "Thumbnail" sieht so aus:

PHP
    <?php 
    	if ( has_post_thumbnail()) {
    	$large_image_url = wp_get_attachment_image_src(get_post_thumbnail_id($post->ID), 'full');
    	echo '<a href="' . $large_image_url[0] . '" title="' . the_title_attribute('echo=0') . '" target="_blank" >';
    	echo get_the_post_thumbnail($post->ID, '620'); 
    	echo '</a>';
    	}
    ?>

Wie lautet dafür der PHP-Code bzw. wie müsste ich den oben angezeigten Code anpasen, dass er mir auch die Beschriftung ausgibt?

Danke für eure Hilfe und beste Grüße =)

Pascal

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!