Website nach Update umgestellt.

• Guten Abend,

und zwar habe ich vor paar Tagen mein Wordpress geupdated und plötzlich habe ich rechts auf der Seite Menüpunkte dazu bekommen oder überall steht die Uhrzeit drunter bzw wer es hinzugefügt hat.

Ich bekomme es einfach nicht abgestellt.

Hier habe ich noch ein Bild dazu:
    http://img834.imageshack.us/img834/8119/hilfec.jpg

Rot markierte flächen.

Kann mir jemand weiterhelfen, wo ich die Einstellungen dazu finde?

Vielen Danke im voraus.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Entweder Du entfernst das Div entry-meta aus den PHP Dateien, oder Du setzt die Klasse in der CSS auf display: none;

Code
    .entry-meta {
        color: #888888;
        [COLOR="Blue"]display: none;[/COLOR]
        font-size: 12px;
    }

Zu den Menüpunkten in der Sidebar: Dann wurden da vermutlich Widgets aktiviert. Diese kannst Du unter Design->Widgets aktivieren/deaktivieren.

Damit sowas beim nächsten Update nicht wieder passiert, empfiehlt es sich mit Childthemes zu arbeiten (Forensuche oder Google wissen mehr), oder eine Kopie des angepassten Themes zu erstellen.

• Im Ordner wp-content/DEINTHEME. Entweder über die loop.php oder loop-single.php. Zumindest im Twenty Ten Theme. Dort müsste dann sowas in der Art stehen:

PHP
    <div class="entry-meta">
    				<?php twentyten_posted_on(); ?>
    			</div><!-- .entry-meta -->

Ich würde Dir aber zum Weg über die style.css raten. Die blaue Zeile einfach hinzufügen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!