Hallo,
ich habe mir nun FIREBUG installiert und das umformatieren scheint damit ganz gut zu gehen. Nur mein Problem:
Nachdem ich erfolgreich ein paar Sachen im FF geändert habe, wusste ich net, wie ich diese speichern kann ???? Kaum schaltete ich den Firebug ab, schon sah die Website wieder aus wie vorher und im IE sowieso.
Wie kriege ich es also mit Firebug hin, dass die Änderungen auch gespeichert werden und auch im IE und anderen Browsern gespeichert werden!?!
Mfg!
Firebug Fragen
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Firebug ist nur zum Testen, ändert also nichts an den Dateien.(sonst könntest du ja jede Webseite damit manipulieren)
Wenn du also z.B. über Firebug Änderungen an der style.css durchführst, um zu sehen welche Anpassungen zum gewünschen Ergebnis führen, musst du diese dann auch an der Datei selbst durchführen. -
ah okey, vielen Dank!
-
ach ja, es gibt noch FireFile eine Erweiterung für Firebug, sollte man aber nur verwenden wenn man weiß was man tut, sonst hat man schnell was zerschossen ;-)
also lieber selbst ändern und eine Sicherung der bearbeiteten Datei haben -
den weg geh ich dann auch lieber. is ja net so viel aufwand ;)
-
durch firebug habe ich es hinbekommen, dass die artikel weiter nach links rutschen. aber ich finde nicht die datei, wo ich den neuen code hin kopieren kann ?!? der code, welchen ich verändern möchte, beginnt mit:
<body class="single single-post postid......> -
das wird dir doch in Firebug angezeigt, welche Datei du bearbeitest und auch die Zeile wo sich der Code befindet
-
sehe da links den code und rechts ein fenster wo style, ... , ... steht
da ist eine zeile durchgestrichen mit ner nr dahinter. die muss ich dann mit dem markierten code überschreiben??? -
Hast du einen Link zur Seite?
Meistens werden Die Datein und Zeilen nur bei den CSS Datein angezeigt. Sollte diese Information in einer .PHP Datei "festgeschrieben" sein, muss man die üblichen Verdächtigen nach diesem single single-post postid durchsuchen.
Tim
Edit: Klick
Edit2: Ich konnte single single-post postid nicht finden! -
diese seite ist es
und im firebug sieht es so aus ! habe dann die markierte zeile in zeile 37 im style so eingefügt und geuppt
PHPclass="single single-post postid-118 single-format-standard single-author singular two-column left-sidebar;
aber danach sieht die seite http://www.johannesoerding-music.de/nachfb.jpg
ich will doch nur, dass es so aussieht, wie im firebug :( -
vielleicht solltest du einfach mal beschreiben was du ändern möchtest
So wie man mit sehr viel Mühe und Zuhilfenahme einer Lupe auf deinen Bilder erkennen kann, hast du die Sidebar entfernt und willst nun das der Artikel über die volle Breite geht.
Wenn dies zutrifft.....
lösche in der style.css Zeile 182
und ändere in der style.css Zeile 89
in -
hallo,
ja genau. die artikel sollen weiter nach links und höher rutschen. dies soll auch auf den seiten so bleiben, die ich oben in der navi anklicke.
und ja, die linke sidebar habe ich entfernt. brauche sie nicht. -
danke, hat geklappt :)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!