Favicon wird nicht angezeigt!

• Hey,

wollte bei mir jetzt auch ein Favicon einfügen. Habe mir die Seite gut durchgelesen, aber leider bekomme ich es auch bei mir nicht hin.
    Mal nach fufanu´s Vorlage:

1. Grafik (16x16 Pixel) erstellt
    2. Mit dem Favicon- Generator das Icon erstellt
    3. favicon.ico in dem Ordner wp-content>themes>Dark_3Chemical_DE hochgeladen
    4. Das Bild in dem Ordner wp-content>themes>Dark_3Chemical_DE>images hochgeladen
    5. In der header.php habe ich folgende Code eingefügt:

PHP
    <link rel="shortcut icon" href="<?php bloginfo('url');  ?>/favicon.ico" type="image/x-icon" />

6. Firefox neu gestartet, doch leider passiert nichts

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.

lg

Einmal editiert, zuletzt von Adalbrecht (30. August 2011 um 08:39)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ok, habe es nochmal geändert.

1. Grafik (16x16 Pixel) erstellt
    2. Mit dem Favicon- Generator das Icon erstellt
    3. favicon.ico in dem Hauptordner von Wordpress hochgeladen
    4. Das Bild in dem Ordner wp-admin>images hochgeladen
    5. In der header.php habe ich folgende Code eingefügt:

PHP
    <link rel="shortcut icon" href="<?php bloginfo('url');  ?>/favicon.ico" type="image/x-icon.gif" />

Ist es so korrekt?
    Mal sehen wie lange es dauern kann, habe es schon mehrmals bisher neu gestartet.

lg

Einmal editiert, zuletzt von Adalbrecht (29. August 2011 um 14:55)

• Du brauchst nur favicon.ico in den Hauptordner zu laden, kein Bild nach Images und keinen Code einfügen. Liegt favicon.ico wirklich im Hauptverzeichnis, wo die Ordner wp-admin, wp-content und wp-includes sind?

• Ok, habe das wieder geändert.
    Jetzt liegt nur noch die Favicon.ico Datei im Hauptvereichnis, da wo auch wp-admin, wp-content und wp-include Ordner liegen. Bis jetzt tut sich noch nichts. Werde das aber mal ne weile beobachten.

• Guten Tag,

bei mir klappt das bei FF 7.0.1 auch nicht... Das Favicon wird nicht angezeigt. Im Safari, Opera und Chrome ja, ab er im FF nicht!!!

Hat jemand einen Tipp???

Danke.
    Walter

Erst die Freizeit, dann das Vergnügen...
    WP 6.0.2
    - htpps://www.komootfux.wordpress.com

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!