• Ich suche im stylesheet die Bereiche, welche dafür sorgen, dass bestimmte Textteile in meinem Blog in grauer Farbe erscheinen.

der blog:
    http://mathias-archut.de/wordpress

1. die suchergebnisse sind in grau gehalten
    2. bei der kommentarfunktion: "Deine E-Mail-Aresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert.*" ist grau
    3. wenn ich im blog angemeldet bin, ebenso bei der kommentarfunktion: "Angemeldet als" wird auch grau angezeigt.
    4. bei Artikeln: "Die Kommentarfunktion ist geschlossen." ist ebenfalls grau.

wenn ich wüsste, wo diese farben genau in der style.css defniert sind, wäre ich schon wieder einen schritt weiter.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• super, danke, werde ich gleich ausprobieren.

edit: achso, ja, ganz vergessen anzugeben, dass ich das theme Twenty Eleven verwende.

edit2: sauber, das hat funktioniert:
    #respond .comment-notes,
    #respond .logged-in-as {
    color: #000 !important;
    }

jetzt nur noch die suchergebnisse und der hinweis, dass bei einem artikel die kommentarfunktion geschlossen ist. letzteres würde ich vielleicht auch lieber einfach mit "display: none" gar nicht angezeigt bekommen.

Einmal editiert, zuletzt von Private (29. August 2011 um 12:37)

• das hat es gebracht. habe alle infrage kommenden bereiche der dark.css mit meiner child-theme-style.css abgeglichen.

gleich der erste farbeintrag im body-bereich genügte und es scheint sich auch sonst bei meinen anderen farbeinstellungen nichts geändert zu haben:

body {
    color: #000 !important;
    }

• heute ist mal ein guter tag. den eintrag, dass kein kommentar in einem artikel erlaubt ist, habe ich auch in der dark.css gefunden.

.nocomments {
    color: #555;
    }

überschrieben durch

.nocomments {
    display: none !important;
    }

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!