JavaScript um Kalender anzuzeigen funktioniert nicht

• Hallo zusammen,
    ich bin noch ziemlich neu hier, deshalb hoffe ich, dass ich im richtigen Forenbereich gelandet bin...

Also, mein Problem ist folgendes:
    Ich habe beim Suchen im Internet diese Seite hier gefunden: Klick

Das sah für mich ganz interessant aus, ich möchte auf meiner Homepage jetzt folgendes hinbekommen:
    Man sollen einen Link sehen, den man anklicken kann. Wenn man ihn anklickt, soll der Kalender der Seite erscheinen (ein Google-Kalender), wenn man den Link noch einmal anklickt, soll er wieder verschwinden (also wie in dem Beispiel auf der Seite).

Ich habe folgenden Code auf meiner Seite in den Editor für den Html-Code eingefügt:

Der Code funktioniert offline auf einer Testseite problemlos, da habe ich allerdings auch das Html-Grundgerüst eingebaut (also <head> und so weiter), das geht ja online im Wordpress-Editor nicht.

Wenn ich exakt den Code von oben in meine Seite einfüge, funktioniert aber nichts. :( Ich kann den Link natürlich anklicken, aber nichts verändert sich, wie ich möchte.
    Ich habe alles fünfmal überprüft, es kann eigentlich kein Fehler mehr drin sein.
    Hat jemand von euch eine Idee, was das Problem sein könnte?

Ich benutze die Wordpress-Version 3.2.1, falls das wichtig sein sollte.
    Java-Script ist natürlich in meinem Browser aktiviert (ich habe es mit Safari und Firefox probiert, gleiches Ergebnis: es geht nicht).

Ich weiß nicht weiter, vielleicht hat jemand von euch eine Idee?!

Viele Grüße und vielen Dank,
    müslix

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!