Nach Permalink Änderung 403 Forbidden

• Hallo Leute,

Habe eben in den Permalink Einstellungen die Anzeige der Titel in der URL zu /%postname%/ geändert und bekam danach auf meinem Blog und im Dashboard einen 403 Forbidden Fehler.
    Habe dann die plötzlich entstandene .htaccess aus meinem Wordpress Verzeichnis gelöscht und der Blog lief auch wieder. Nur konnte ich nicht einzelne Artikel aufrufen, dort kam immer noch der 403 Fehler. Also lud ich eine alte options-permalink.php auf den Server hoch, in der Hoffnung den Fehler komplett loszuwerden..
    Doch genau das Gegenteil geschah und ich komme wieder nirgends rein. Und es gibt definitiv keine htaccess Dateien mehr auf meinem Webspace.

Die Adresse meines Blogs lautet http://www.roflcopta.de/blog

Ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen, ich hatte gerade einen neuen Artikel hochgeladen und nun kann den niemand lesen

MfG
    Roflcopta

PS: Habe auch im Internet was von Ordnerberechtigungen gelesen. Allerdings habe ich ja keine geändert (oder etwa doch, durch die Permalink Änderung?). Kann ich als einfacher Kunde bei einem Webspace Anbieter überhaupt die Ordnerberechtigungen ändern? Oder ist das mit den Berechtigungen Quatsch und hat nichts damit zu tun?

Außerdem weiß ich nicht woher diese komischen Stylesheets hier in meinem Post herkommen, ich lösch sie immer wieder raus, aber sie erscheinen dann immer wieder im Post:
    img, #cubbies-overlay{ -moz-transition-property: margin, box-shadow, z-index; -moz-transition-duration: 0.1s; -webkit-transition-property: margin, box-shadow, z-index; -webkit-transition-duration: 0.1s; } .cubbies-selected{ z-index: 9999; box-shadow: 3px 3px 8px -1px blue !important; cursor: pointer !important; margin: -3px 3px 3px -3px; } .cubbies-selected:active{ box-shadow: 2px 2px 5px -1px darkblue !important; margin: -1px 1px 1px -1px; } #cubbies-overlay{ position: fixed; z-index: 9999; bottom: 30px; left: 30px; box-shadow: 0 2px 3px rgba(0,0,0,0.8); border: none; } #cubbies-overlay:hover{ box-shadow: 0 2px 3px rgb(0,0,0); }img, #cubbies-overlay{ -moz-transition-property: margin, box-shadow, z-index; -moz-transition-duration: 0.1s; -webkit-transition-property: margin, box-shadow, z-index; -webkit-transition-duration: 0.1s; } .cubbies-selected{ z-index: 9999; box-shadow: 3px 3px 8px -1px blue !important; cursor: pointer !important; margin: -3px 3px 3px -3px; } .cubbies-selected:active{ box-shadow: 2px 2px 5px -1px darkblue !important; margin: -1px 1px 1px -1px; } #cubbies-overlay{ position: fixed; z-index: 9999; bottom: 30px; left: 30px; box-shadow: 0 2px 3px rgba(0,0,0,0.8); border: none; } #cubbies-overlay:hover{ box-shadow: 0 2px 3px rgb(0,0,0); }

Einmal editiert, zuletzt von roflcopta (28. August 2011 um 02:11)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo,

also auf den ersten Blick scheint dein Blog unter dem von dier angegebenen Verzeichnis nicht zu exestieren, da auch durch http://www.roflcopta.de/blog/wp-admin man nicht auf die Loginseite kommt.

Dieses kann aber auch durch das Löschen der -htaccess Datei herrürren.

Ich kann dir auf die schnelle eigentlich nur den Tipp geben WP komplett neu zu instalieren. Dei Datenbank ist von einer neuinstallation nicht betroffen, wobei man da testen müsste welcher permalink nun tatsächlich aktiviert wurde.

Zitat

PS: Habe auch im Internet was von Ordnerberechtigungen gelesen. Allerdings habe ich ja keine geändert (oder etwa doch, durch die Permalink Änderung?). Kann ich als einfacher Kunde bei einem Webspace Anbieter überhaupt die Ordnerberechtigungen ändern? Oder ist das mit den Berechtigungen Quatsch und hat nichts damit zu tun?

Bei jedem Oerdenlichen Hoster kannst du deinen Dateien und Ordner Rechte zuweisen. per FTP oder wenn dein Hoster eine FTP Weboberfläche hat dann auch darüber. Vollen Zugriff (777) sollte amn aber nur gewären wenn dieses auch notwenig ist. Insbesondere bei benötigten Schreibzugriffen von einigen Plugins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!