Content auf der Startseite ausblenden

• Hallo liebe Wordpress-Freunde!

Zwar habe ich bereits einige Wordpress Seiten gebaut und bisher ging das auch alles ohne Probleme. Allerdings stehe ich nun vor einem Problem wo ich nicht mehr weiter komme. Ich wende mich also an euch, in der Hoffnung dass ihr mir weiterhelfen könnt.

Wie es der Titel dieses Themas bereits beschreibt möchte ich gerne, dass auf meiner Startseite kein Content angezeigt wird. Ich weiss, dass man mit is_home etwas hinzufügen kann aber "wegnehmen" habe ich leider nichts gefunden.

Eventuell ist es für die Hilfestellung von bedeutung, dass die Struktur des Contents wie folgt aussieht:

HTML
    <div id="content">
      <div id="contentBox">
        -- Hier steht normalerweise dann der Inhalt --
      </div>
    </div>

Der DIV id="content" besitzt ein padding-top und padding-bottom, somit ist der Bereich auch bei leeren bzw. keinem Inhalt zu sehen. Diese Komplette Box (#content) soll auf der Startseite also nicht zusehen sein.

Auf den weiteren Seiten soll dann selbstverständlich wieder der Inhalt zu sehen sein ;)

LG
    S-A-S

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo alchymyth,
    vielen Dank für die schnelle Hilfestellung.

Du hast recht, wenn NICHT Home, dann Content!

Ich habe deinen Code einmal Kopiert und bei mir eingefügt. Leider passierte zunächst nichts.

ich habe dann is_home durch is_page ersetzt und dann noch die ID der Startseite eingefügt... und voila - es funktioniert :D

Der Code sieht nun so aus:

...und nochmals vielen Dank!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!