Ganz blöde Frage: Link setzen

• Hallo,

ich bin Neuling und habe mich heute an die Installation von WordPress gewagt: http://www.waldeis.eu

Nun eine Frage, die hier schon mehrmals gestellt wurde - die Antworten habe ich nur nicht verstanden (schande über mein Haupt):

Ich möchte rechts unterhalb von "Seiten" wo Foto-Album steht diesen Link ändern auf
    eine Seite eines Plugins. Den genauen Link kenne ich nur hab ich keine Ahnung wie und wo ich den Link eintragen muß.
    Der Link der jetzt da ist ist durch eine Page generiert worden die ich angelegt habe, ich vermute das war aber der falsche Weg, oder ?

Ich habe hier im Forum unterschiedliche aussagen gelesen in welchen
    Dateien dies editiert werden muß, oft wurde von der sidebar.php (aus dem Theme Ordner oder ?) gesprochen. In dieser finde ich aber nicht den jetzigen Link zum "Foto-Album".

Wo versteckt sich dieser nur ?

Auch die Links unterhalb von Meta würde ich gerne entfernen, machen ja wenig Sinn aus meiner Sicht.

Einmal editiert, zuletzt von waldeis (18. Juni 2006 um 20:33)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ok, das mit den Meta Links habe ich entdeckt. War in der Sidebar.php, ich vermute mal das der Rest da auch drin ist nur wie ist der dort angeben ?
    Ich müßte doch das Wort "seiten" oder "Foto-Album" finden können, oder nicht ?

• Hallo,

ich bin auch kein PHP-Mensch, aber soweit ich das alles verstanden habe, ist es so:
    - Die "Seiten" sind in WordPress erzeugte statische Seiten. Die schreibst du wie normale Blog-Einträge, aber halt als statische Seite, so dass sie unter Seiten erscheinen und nicht da, wo die Blog-Einträge chronologisch stehen.
    - Dies wird in der Datenbank gespeichert und taucht daher nicht mit diesen Worten im Quelltext auf, da dort nur die Datenbank abgerufen wird (anders als bei Meta z.B., das steht direkt drin). Dies ist nötig, damit diese Dinge ohne Quelltext- und FTP-Ahnung über den Admin-Bereich administriert werden können.
    - Fazit: Du musst das über die "Links" lösen, die du im Admin-Bereich setzen kannst. Das erscheint dann allerdings eben unter der Überschrift Links und nicht bei den Seiten.

Gruß
    Henning

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!