Meine erste Wordpress Seite

• Ich habe zuvor mit dem CMS Joomla gearbeitet, aber ich finde Wordpress allgemein interessanter und in seiner Struktur durchdachter.

Natürlich würde ich mir auch gerne von der Community Feedback abholen, was Ihr von meiner ersten Wordpress Webseite haltet ;-)

http://www.demonstrare.de

GammaGate.de - Webseiten für Aktivisten und freie Kulturwerke

Einmal editiert, zuletzt von GammaGate (29. August 2011 um 08:52)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hey,

also das Theme ist leider 0815. Sorry, vielleicht ein wenig rumbasteln oder einen Profi dran lassen.

Die Thematik finde ich sehr spannend und deine Artikel gefallen mir sehr gut.

Viel Erfolg!

• Ups, peinlich, da will man Feedback und der Link stimmt nicht ;-) Ja Demonstrare.de ist richtig. Ich hatte zuvor versucht ein eigenes Template zu basteln, da mir aber Graphene alle Wünsche gleich ermöglicht und es leicht anzupassen ist, dachte ich mir, warum das Rad gleich neu erfinden.

GammaGate.de - Webseiten für Aktivisten und freie Kulturwerke

• Hey,

noch hat sich nicht so viel geändert :)

Immerhin ist die Seite online.

Mit gefällt die Thematik wirklich sehr gut. Schön, dass du dich darum kümmerst !

• Moin,

das Blog gefällt mir sehr gut. Ein interessantes Thema und in meinen Augen hast Du da eine gute Lücke besetzt. :-)

Zur besseren Orientierung würde ich mir eine Sortierung nach Kategorien (wie Umwelt, Wirtschaft, etc.) wünschen. Aktuell muss ich mir meine Inhalte über die Schlagwörter zusammensuchen - das ist ein bissl umständlich.

Anonsten top! Weiter so! :cool:

• Gefällt mir prima. Ich bin auch jemand, der ein schönes, bereits vorhandenes Theme gerne nutzt und nur in Kleinigkeiten optimiert (bei mir z.B. noch ein paar englische Textbrocken). Das ist immer noch besser, als eine optische Vergewaltigung mit einem selbst erstellten, grausigen Theme.

Bei dir passt alles zusammen. Der übersichtliche Aufbau gefällt, das Logo harmoniert mit dem Theme, und die Themen sind super. Dazu eine gute Schreibe (Rechtschreibung, Fakten, Provokation) und schon hast du einen wunderbaren Blog ins Leben gerufen. Glückwunsch dafür!

Auszusetzen hätte ich da jetzt nichts, aber ich bin auch kein Profi-Blogger.

Edit: Ah, doch, zwei Kleinigkeiten:

Dein rundes Logo verbraucht natürlich viel Platz, der Rest des Headers ist dagegen ziemlich leer. Das sorgt für sehr frühes Scrollen, je nach Auflösung. Ich würde wohl ein nicht so hohes, rechteckiges Logo basteln.

Ist das im Theme Standard, dass bei den Artikeln es keinen linken Rand gibt, aber rechts schon? Also der Bereich zwischen Block und Hintergrundrahmen?

Einmal editiert, zuletzt von Jorin (27. September 2011 um 13:55)

• Ja, den meinte ich. War mir unsicher, ob es ein Problem mit irgendeinem Objekt ist, was den Block vielleicht zu breit zieht. ;)

Weiterhin noch viel Erfolg!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!