Navigation - Current Page hervorheben

• Hallo,

leider schaffe ich es nicht, die Current page der Navigation anders zu gestalten als die anderen NAvigationspunkte. Daher meine Bitte um Hilfe.

In der header.php steht folgendes:

PHP
    <ul id="nav">
           <li>
            <?php wp_list_pages('exclude=29,117,119,121,124,126,182&sort_column=menu_order&title_li='); ?>
            <?php wp_list_cats('sort_column=name'); ?>
           </li>
                    </ul>

und in der style.css:

Code
    ul#nav { list-style: none; width: 950px; padding: 0 10px; margin-bottom:10px; repeat-x; border: 3px solid #e6e5e4; border-bottom: 2px solid #e6e5e4;  float: left; clear: both; background-color: #a8a8a7; display:block; }
     ul#nav li { padding: 0.2em 40px 0.2em 0; font-family: HavingWrit; float: left; font-size: 2.0em; letter-spacing:0.1em; text-align:justify; font-weight:bold;  }

ul#nav li a, ul#nav li a:visited { color: #FFFFFF; text-decoration: none; }

ul#nav li a:hover { color: #e6c4fb; text-decoration: underline; }

ul#nav li a.current, ul#nav li a.current:visited, ul#nav li a.current:hover { color: #e6c4fb; text-decoration: underline; }

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.
    Vielen Dank!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• wie alt ist das theme denn?

[FONT=Courier New][COLOR=blue]wp_list_cats()[/COLOR][/FONT] ist veraltet, und sollte durch [FONT=Courier New][COLOR=blue]wp_list_categories()[/COLOR][/FONT] ersetzt werden:

http://codex.wordpress.org/Template_Tags/wp_list_categories

da stehen dann auch die css classes fuer das aktuelle menue-element;

aehnlich fuer [FONT=Courier New][COLOR=blue]wp_list_pages()[/COLOR][/FONT] :

http://codex.wordpress.org/Function_Reference/wp_list_pages

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!