Beiträge / Beschreibungen zentrieren

• Hallo!

Bin recht neu in WP und habe daher folgende Frage:

Ich benutze das Theme twenty ten 1.1., möchte absolut keine sidebar haben (was durch löschen bzw. leeren der sidebar.php wohl auch funktioniert), will aber nun meinen text (Beiträge aber eben auch Seitenbeschreibungen) so ausrichten, dass er die komplette Bandbreite dieses Feldes, zu dem nun auch der Raum der früheren Sidebars gehört, einnimmt!

Wie kann ich diesen Schritt durchführen bzw. wo? style.css?

mit der Bitte um Hilfe!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das Theme bringt ein Seitentemplate ohne Sidebar mit. Das musst Du dann beim Schreiben der Seiten unter den Attributen auswählen. Anschließend in der style.css des Themes den Wert für width bei

Code
    .singular .entry-header, .singular .entry-content, .singular footer.entry-meta, .singular #comments-title {
        margin: 0 auto;
        width: 68.9%;
    }

auf 100% setzen.

• ok danke bzgl. der Seiten, das hat funktioniert :)

allerdings finde ich in der style.css die angegebene Zeile nicht - existiert aus unerfindlichen Gründen nicht... und auf meiner Home-Seite kann ich (den einzigen Artikel) nicht zentral einstellen *grml* - wär echt super wenn mir da bitte auch noch weiterhelfen könntest!!!

• Habe den Bezug zur Sidebar aus der index.php sowie der single.php bereits entfernt, muss aber nun noch meinen artikel auf der startseite so verbreitern, dass er den kompletten Raum einnimmt (also inkl. der Sidebar) - das krieg ich jetzt leider nicht hin...

Alles andere funktioniert soweit...

Wäre total super wenn ihr mir da noch helfen könntet! Danke!

• ganz ne blöde Frage, wahrscheinlich wars heute schon ein zu langer tag... in der single, loop oder index.php?

aber dankedanke zwischenzeitlich für deine bemühungen!!

• eine (hoffentlich letzte Frage) hätte ich noch... wäre wieder super wenn mir da jemand weiterhelfen könnte! passt zwar schon gar nicht mehr zu dem Post aber however..

Um jetzt bei meiner startseite den permalink von "Herzlich willkommen" (also der Überschrift) zu deaktivieren, dh. einzustellen dass ich auf keine andere Seite kommen kann und auch keine Suchfunktion sich einschaltet, muss ich was tun?

Suche schon die ganze Zeit und finde die richtige Einstellung zum ändern nicht...

Vielen Dank im Voraus!

• ok, habe es gefunden - allerdings würde ich zu guter letzt noch den schwarzen dünnen streifen entfernen, welcher auf der Seite entsteht sobald Artikel hinzugefügt werden... - wie ist das möglich?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!