besuchte Links werden im IE falsch dargestellt

• Hallo Wordpress Dtl. Community, ich erstelle gerade meine erste Website mit Wordpress. Im Firefox sieht auch alles prima aus, nur im IE habe ich das Phänomen dass besuchte (Seiten)Links in einer Farbe dargestellt werden die sich kaum noch vom Hintergrund abhebt. Habe schon im Editor alle möglichen Farbeinträge editiert, ohne dass sich etwas ändert. Hat jemand einen Tipp für mich? Webiste heißt: park-apothek-sömmerda.de Vielen Dank!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Danke für rasche Antwort :) Allerdings habe ich die Farbcodes die hinter diesen Tags stehen alle bereits testweise geändert. Nur nie hat sich die Farbe der besuchten Links geändert. Habe immer direkt nach einer Änderung im IE überprüft - ohne Erfolg. Und anschließend die Änderungen wieder rückgängig gemacht. BTW: Wieso zeigt der IE überhaupt andere Farben als der FF?

• Welchen IE verwendest du, ist er im Quirks mode? Wird die CSS anweisung eventuell iwo überschrieben (Firebug hilft da).......... Meine Glaskugel hat viele Möglichkeiten :D

• wenn es um die sidebar-links geht:

IE scheint die farb-info aus green.css zu entnehmen:

Code
    /* Links */
    a {
     color: #89B723;
    }
    a:visited {
     color: #ddd;
    }
    a:hover {
     color: #e74040;
    }

waehrend andere browser evtl die info aus style.css entnehmen:

Code
    .widget-area ul ul a {
     text-decoration: none;
     color:#444444;
    }

dafuer gibt es keinen :visited style.

versuch, das hier in style.css neu einzusetzen:

Code
    .widget-area ul ul a:visited {
     color:#444444; /*durch farb-code deiner wahl ersetzen*/
    }

http://www.w3schools.com/css/css_link.asp

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!