Bildervorschau/ Headerbanner in WP 3.0

• Hallo,

für meine WP 3.0 Homepage http://www.muratdiril.at suche ich nach einer Lösung für folgendes Anliegen. Auf den statischen Produktseiten im linken Seitenmenü habe ich die einzelnen Produkte zu deren Bildern verlinkt. Aus Gründen der Übersichtlichkeit möchte ich auf thumbs verzichten, es wäre jedoch toll wenn die Vorschaubilder in der kleinen Größe (150px Breite) bei mouseover erscheinen würden. Wie ließe sich das bewerkstelligen?

Weiters möchte ich den Header Banner ganz obern bei Wechsel der statischen Seiten verändern, standardmäßig soll der aktuelle Banner da stehen und beim Wechsel auf eine statische Produktseite auf einen eigenen Banner umschalten, der in irgendeiner Form die jetztigen kleinen Banner beeinhaltet die im Moment noch beim Aufruf einer Produktseite auf jener ganz oben stehen. dies würde die Produktseite übersictlicher machen da es gleich mit Produkten losgehen könnte und man nicht erst den Banner überscrollen muss, was insbesondere bei kleinen Bildschirmen lästig ist.

Weiters möchte ich wissen wie man einen wechselnden Banner realisiert, also einen der auch wenn man z.B. auf der Home Seite bleibt zwischen verschiedenen Bildern wechselt. Ist hier ein animiertes Gif nötig oder bietet WP solche Funktionen an.

Vielen dank für eure Hilfe auf meine Laienfragen

Didi

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!