Twenty Eleven: Widget META konfigurieren?

• Moin zusammen,

default-mäßig wird mit Widget (?) META in der Sidebar dieses Themes lediglich "Admin" und "Anmelden" angezeigt.

Wenn ich das Widget über das Dashboard manuell z. B. auch dem Footer zuweise, wird dort unter META zusätzlich "Artikel-Feed (RSS)", "Kommentare als RSS" und "Wordpress.org" angezeigt.

Ich würde - egal wo - gern lediglich "anmelden" angezeigt bekommen. Gibt es, außer z. B. Plugins wie "miniMeta", eine Möglichkeit, dieses Widget META zu konfigurieren. Die Suche dazu war nicht so ergiebig bzw. eindeutig.

Ist die einzige Alternative wirklich nur, grundsätzlich auf Widgets zu verzichten und "anmelden" manuell z. B. in den Footer einzubauen?

Gruß+Dank

kipperthedog | testblog derzeit nicht aktiv

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Füge dies mal in die functions.php des Themes ein (am Ende vor dem schließenden PHP Tag)

• Moin,

... entweder es fehlte etwas in Deinem Code ... oder ich habe ihn an der falschen Stelle (vor dem letzten schließenden PHP-Tag eingefügt, denn ich erhalte nun bei Aufruf der Seite einen Parse Error: *klick*

EDIT:
    Hab's jetzt korrekt eingefügt ... aber dafür ist jetzt das ganze META-Widget, welches ich zu Testzwecken in den Footer eingefügt hatte, komplett weg ...

Dank + Gruß

Einmal editiert, zuletzt von kipperthedog (24. August 2011 um 22:17)

• Du musst es nochmal neu in den Footerbereich ziehen.

... OK ... und dann kann ich in der functions.php hier ...

PHP
    <ul>
                            <?php wp_register();?>
                            <li><?php wp_loginout(); ?></li>
                            <li><a href="<?php bloginfo('rss2_url'); ?>" title="<?php echo attribute_escape(__('Syndicate this site using RSS 2.0')); ?>"><?php _e('Entries <abbr title="Really Simple Syndication">RSS</abbr>'); ?></a></li>
                            <li><a href="<?php bloginfo('comments_rss2_url'); ?>" title="<?php echo attribute_escape(__('The latest comments to all posts in RSS')); ?>"><?php _e('Comments <abbr title="Really Simple Syndication">RSS</abbr>'); ?></a></li>
                            <?php wp_meta(); ?>
                            </ul>

... die einzelnen Links entfernen ... ?

Gruß+Dank

Einmal editiert, zuletzt von kipperthedog (24. August 2011 um 23:03)

• Und wo hast Du den Code nun her?

Mach' einfach das, was ich Dir oben geschrieben habe. Du wolltest doch nur den Anmelde- u. Registrierungslink im Meta Widget haben, oder?! Genau das macht der obige Code.

Wenn die Registrierung auch nicht erwünscht ist, dann entferne noch das

PHP
    <?php wp_register();?>

oder schalte es in den Backend-Einstellungen ab.

Wie gesagt: Nach der Anpassung der functions.php musst Du das Widget nochmal neu in die Sidebar/den Footer ziehen.

• Und wo hast Du den Code nun her?

... der war jetzt wieder in der functions.php (angesehen über den Editor des Dashboardes), nachdem in das Widget Deiner Vorgabe entsprechend wieder in den Footer gezogen habe ... :shock:

Wie gesagt: Nach der Anpassung der functions.php musst Du das Widget nochmal neu in die Sidebar/den Footer ziehen.

... s. o.

Grübelnde Grüße

EDIT:

Habe es eben noch einmal durchexerziert ... mit richtigem Ergebnis ... keine Ahnung, was ich dabei jetzt anders gemacht habe? Evtl. die falsche functions.php beim Upload erwischt? Das Problem sitzt halt meist VOR dem Bildschirm ... oder es ist einfach schon zu spät ...

Danke!

Einmal editiert, zuletzt von kipperthedog (24. August 2011 um 23:24)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!