Plugin-Menü und "Plugins installieren" fehlen

• Hallo,

ich wollte gestern seit längerer Zeit mal wieder neue Plugins in meinem Blog (Teil eines Blognetzwerks, angemeldet als Admin) installieren und habe dabei festgestellt, dass das Menü "Plugins" in der linken Spalte nicht aufgeklappt werden kann (Anzeigen, Installieren, Editor) und wenn ich auf den Hauptpunkt "Plugins" klicke bekomme ich zwar die "Plugins anzeigen"-Ansicht, auf der fehlt aber der Button "Installieren".
    Das Problem tritt bei verschiedenen Browsern und Betriebssystemen auf. Bei einem Freund, der seinen Blog wie ich bei domainfactory hostet, sieht dagegen alles korrekt aus. Einziger Unterschied auf den ersten Blick ist, dass er kein Blognetzwerk hat. Hat hier jemand eine Idee zu?

Vielen Dank und viele Grüße,
    viki

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich habe das Problem mit Mac OS Lion und Safari 5 bemerkt. Das ist ja noch ziemlich frisch, daher hatte ich zunächst den Browser im Verdacht.

Ich habe das dann auf einem Windows-Rechner mit Firefox 6 und IE 8 ausprobiert. Auf dem gleichen Computer konnte mein Bekannter mit beiden Browsern seinen Blog fehlerfrei aufrufen, bei mir fehlen jeweils die Menüpunkte und der Button.

Als Wordpress-Version verwenden wir beide 3.2.1 und sind auch beim gleichen Host. Die Unterschiede in unseren Blogs bestehen in unterschiedlichen Plugins und Themes. Bei mir kommt halt noch das Blognetzwerk und damit verbunden auch mehrere Nutzer dazu.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!