Schrift wird riesig beim Anklicken der Kategorien

• Hallo,

wenn man in meinem Blog auf die obigen horizontalen Kategorien (Gesellschaft, Im Gespräch...) klickt, wird die Schrift in den Artikeln, die in diesen Kategorien enthalten sind, auf einmal riesig. Ich habe keine Veränderungen in diese Richtung vorgenommen, das ist irgendwie automatisch passiert.

Kann mir jemand helfen, dies wieder anzupassen?

Hier der Code:

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• In der Templatedatei für die Kategorien ist ein <h1> zu viel, das zudem nicht richtig geschlossen wird. Darum ist der ganze Inhalt als h1 formatiert.

• Du definiert:

Zitat

<h1 class=;Screens’ Category</h1>

Da passt was nicht, der h1 Tag wird weitergereicht.
    versuche es mal mit:

Zitat

<h1 class="Screens’">Category</h1>

• nicht im stylesheet, sondern in category.php (oder archive.php, wenn's die category.php nicht gibt)

irgendwas wie:

PHP
    <h1 class=????<?php single_cat_title();?> Category</h1>

oder aehnlich.

die zeile ist sehr wahrscheinlich irgendwie zerstoert.

• Habe den Code gefunden, allerdings habe ich alle möglichen Variationen ausgeführt und wenn ich z.B. dieses

HTML
    ;php single_cat_title

durch Screens ersetze , wird die Schrift zwar nicht mehr größer, aber dann steht direkt unter der Kategorie immer etwas, z.B. ein solches Zeichen `

Hier der Code: Wie kann ich ihn verändern, ohne, dass Rückstände bleiben?

HTML
    <?php /* If this is a category archive */ if (is_category())  { ?>
        <h1 class=;php single_cat_title(); ’ Categoryh1</h1>
  • der beste weg waere, das theme nochmal neu runterzuladen, und lokal in die archive.php zu schauen und den originalen code zu kopieren:

PHP
    <h1 class="pagetitle">Archive for the & #8216;<?php single_cat_title(); ?>& #8217; Category</h1>

du musst das leerzeichen zwischen & und # entfernen - die forum-anzeigen wandelt das sonst in ein zeichen um - trotz code-button :-(

• Ok, habe den Code jetzt wie folgt geändert und das Ergebnis ist: ok...
    Jetzt ist unmittelbar unter den Kategorien diejenige, die man anklickt, noch größer und in schwarz zu sehen. Das macht zwar Sinn und ist besser als vorher, doch: wie bekomme ich es wieder hin, dass unter den Kategorien nichts zu sehen ist?

Das Template nochmal zu donwloaden ist mir zu riskant, da ich sehr viele Veränderungen vorgenommen habe und ich alles leider nur learning-by-doing-mäßig gemacht habe und dementsprechend vieles vergessen habe...

• Zitat

habe den Code jetzt wie folgt geändert

ich glaube, der code fehlt da in deinem letzten beitrag.

wie genau sieht der code jetzt im template aus?

vermutung:
    wenn du da nicht stehen haben willst, entferne das hier:

PHP
    <h1><?php single_cat_title(); ?></h1>
  • Vielen Dank für die Info, aber ich denke, ich lasse das mal so. Ist ein glücklicher Zufall, dass die Kategorien jetzt schwarz und fett dort stehen, macht auch Sinn so...Vielleicht ändere ich es ja noch...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!