Twenty Eleven: einspaltig, soll aber so breit sein wie zweispaltig

• Moin zusammen,

ich nutze das Theme Twenty Eleven (noch ohne Inhalt) und würde es gern einspaltig nutzen, was ich ja über das Dashboard bzw. Theme-Optionen auch als enspaltig auswählen kann.

Nur ist Twenty Eleven einspaltig deutlich schmaler als zweispaltig ...

Wie/wo kann ich ggf. die Breite entsprechend einstellen/korrigieren, so dass ein einspaltiges Twenty Eleven die Breite eines zweispaltigen Twenty Eleven hat? Gibt es eine "zentrale" Einstellung für Breite z. B. in der style.css ... oder index.php ... oder müssen ggf. z. B. header.php, content.php, footer.php etc. einzeln/separat in der Breite angepasst werden ... (und mit welchem Wert)?

EDIT/Nachtrag:

Ich habe dies in der style.css gefunden:

HTML
    /* One column */
    .one-column #page {
     max-width: 690px;
    }

Ist das die richtige Stelle für eine entsprechende Anpassung der Gesamtbreite?
    Welchen Wert trägt man hier ein, damit die Breite mit der zweispaltigen Breite identisch ist?

Gruß+Dank

kipperthedog | testblog derzeit nicht aktiv

Einmal editiert, zuletzt von kipperthedog (24. August 2011 um 11:52)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• in der von dir angegebenen Css stelle kannst du ja 3 Werte so eintragen:

Code
    .one-column #page {
    width: XXXpx;
    min-width: XXXpx;
    max-width: XXXpx;
    }

jetzt noch das XXX durch deinen Wert ersetzen und freuen

• in der von dir angegebenen Css stelle kannst du ja 3 Werte so eintragen:

Code
    .one-column #page {
    width: XXXpx;
    min-width: XXXpx;
    max-width: XXXpx;
    }

jetzt noch das XXX durch deinen Wert ersetzen und freuen

....mmmh, danke für Deinen Tipp ... nur da ich den max-width-Wert nicht willkürlich festsetzen will, sondern dieser dem Wert eines zweispaltigen Twetnty Eleven entsprechenden soll, bräuchte ich den üblichen max-width noch (den ein zweispaltigen Twenty Eleven hat) ...

... oder ist das dieser:

Code
    #page {
            margin: 2em auto;
            max-width: 1000px;
    }

kipperthedog | testblog derzeit nicht aktiv

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!