Hallo,
bin ganz neu in der Bloggerwelt. Finde es so toll das Wordpress, das ich ein Multi-Blog eingerichtet habe.
Nun habe ich paar offene Punkte.
# Das Forum bbpress ist installiert, bodypress will sich in den Einstellungen nicht damit verbinden, es sucht eine config.php. bbPress hat aber nur eine settings.php. Kennt jemand dieses Problem?
# Kann ich Plugins UND Themes pro Nutzer freischalten/sperren?
Ich möchte zum Beispiel das Forum meines Hauptbloges nicht für alle Nutzer freigeben. Für´s erste. Oder ich möchteNutzern die Möglichkeit geben ein individuelles Theme selbst zu entwicklen und einzubinden bzw. eins von mir günstig erstellen.
Ebenfalls sollen ja Plugins die für MU sind ja auch nur vom Hauptblog genutzt werden.
# Hat jemand eine Idee wie man dieses Admin Menü für die geplanten Premium User ausschalten kann?
Meine Idee im groben ist eben kostenlose Blogs anbieten. Firmen können für wenig Geld eine Domain gemappt bekommen und der Blog soll werbefrei sein.
Die kostenlosen Blogs haben eine Subdomain, die Admin-Bar und wenn möglich einen kleinen Banner am Fußende.
Wenn jemand von euch zu Haufen Themes programmiert:
Gerne suche ich dafür einen Partner, der zum einen Premium Themes erstellt und zum anderen als Werbung kostenlose zur Verfügung stellt.
Hat sonst jemand eine Idee wie man zusammen wirken kann. Schreibt mir.
Wenn jemand mal schauen will das Projekt läuft bereits schon unter http://yoonco.de