Problem Headbanner

• Hallo,

ich hoffe, dass ich hier im Forum ein klein wenig Hilfe erhalte. Vorweg möchte ich sagen, dass ich mich leider kaum mit IT auskenne. Wir haben einen Blog, welcher von einem Programmierer entworfen wurde. Alles ist gut gelaufen und ich musste nur Banner, Posts, Bilder einfach austauschen. Vor ca. 1 Woche war unser Blog plötzlich leer. Es hat den anschein, dass alles auf 0 gesetzt wurde...ich konnte mich auch nicht mehr anmelden und musste den Nutzer über unseren Server erst mal ändern. Mir ist es gelungen den Blog wieder herzustellen bis auf 1 Sache: Der Head Banner.

Gebe ich %image% bei Adrotate ein und übernehme ein Bild aus "Media" wird leider nicht das Bild angezeigt, sondern nur der Link....es gibt also einen Fehler. Die Bannergröße war auf 990*461 px eingestellt..ich habe aber keine Ahnung ob dies noch so ist bzw. ob man das wo neu einstellen muss.

Kann mir da irgendjemand weiterhelfen...habe bereits viele Forenbeiträge bezüglich HeadBanner gelesen, aber bekomme es nicht hin...:(

Vielen Dank.

Grüße

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• link zur Seite? Prüfe mal, ob das Bannerbild überhaupt noch an dieser Stelle ist, einfach mal den link zum Bild im Browser eingeben. Was ist "Adrotate" und warum gibst Du da nen Code ein?

• Hi,

Danke für die schnelle Antwort..hier ein Link http://www.dada-europe.com
    Da war früher oben ein Banner drinnen..soweit ich weiß wurde der mit AdRotate geschaltet -> mehrere Banner die im wechsel geschaltet werden..
    Das Bild ist aufjedenfall noch auf dem Server bzw. in Wordpress bei "Media" abgespeichert.

Beste Grüße

• im Quellcode steht folgender Hinweis:

Zitat

<!-- Either there are no banners, they are disabled or none qualified for this location! Contact an administrator to resolve this issue! -->

Würde mal überprüfen, ob Du was aktivieren musst oder ob da ne Anmeldung beim Ad-Server nötig ist. Falls ja, hat Dein Programmierer die Anmeldung gecancelt?

• Hallo,

es war auch gerade kein Banner geschaltet - will nicht dass jemand die Links sieht. Wenn du jetzt auf http://www.dada-europe.com gehst, siehst du dass der Link angezeigt wird -> Der Link funktioniert auch, wenn ich Ihn in ein neuen Tab eingebe.

Wir arbeiten schon lange nicht mehr mit dem Programmierer zusammen, aber ich hoffe doch mal, dass er nichts andern kann bzw. geändert hat.

Gibt es denn eine andere Möglichkeit rotierende Banner auf der Startseite zu schalten bzw. weißt du vielleicht wieso der Link jetzt nicht angezeigt wird?

Beste Grüße

• Habe schon einige Tutorials angeschaut...die sehen aber meist anders aus, wie bei mir?

Der Link geht ansich ja.....ich verstehe allerdings nicht, wieso das Bild nicht angezeigt wird...habe es mal mit einem Link-Upload versucht...da sieht man das Bild bei der internen AdRotate-Vorschau auch...allerdings steht da, dass bei dieser Vorschau die CSS Vorgaben nicht berücksichtig werden -> bedeutet dies dass meine CSS Vorgaben nicht richtig sind und deshalb der Banner nicht angezeigt wird. Hier der CSS Code für den Header (falls das der richtige "Bereich" dafür ist):

@charset "UTF-8";

Media screen, projection
    {

/********** HEADER LAYOUT ************/
    #hidden_title { visibility: hidden; width:0; float: left; }

/********** SOCIAL BOOKMARKS *********/
    #social-bookmarks {
    height:30px;
    }

.social-links {
    float:right;
    }

.social-links ul {
    margin: 4px 20px 4px 0;
    }

.social-links ul li {
    display:block;
    float:left;
    list-style-type:none;
    height:22px;
    line-height:22px;
    border-right: 1px solid #b3b3b3;
    }

.social-links ul li:last-child {
    border-right: none;
    }
    }

• Vielleicht hilft nachfolgende Auflistung auch was (aus der header.php Datei)

</head>
    <body>
    <div class="page_margins">
    <div class="page_width">
    <div id="header" class="clearfix">
    <h1 id="page-title"><a href="<?php bloginfo('url'); ?>/home/"><div id="hidden_title"><?php bloginfo('title'); ?></div></a></h1>
    <div id="nav" class="clearfix">
    <div class="hlist">
    <ul class="sf-menu sf-js-enabled">
    <li><a href="<?php bloginfo('url'); ?>">HOME</a></li>
    <?php wp_list_pages('title_li=&sort_column=menu_order&depth=2'); ?>
    </ul>
    </div>
    </div>
    <div id="header_image">
    <?php echo adrotate_banner('1'); ?>
    </div>
    <div id="social-bookmarks" class="clearfix">
    <div class="social-links">
    <ul>
    <?php wp_list_bookmarks('category=14&show_images=1&show_name=0&title_li=0&categorize=0'); ?>
    </ul>
    </div>
    </div>
    </div>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!