Hallo, bin neu hier und versuche, mich kurz zu fassen.
Ich möchte das Design von Twenty Eleven an meine Vorstellungen anpassen. Da ich aber 0 Ahnung von php habe und nur nach und nach in css durchsehe (ist ewig her, dass ich mal was programmiert habe), fällt mir das Ganze etwas schwer. Das Probieren, bis es klappt, nervt mich langsam, aber das ist irrelevant.
Die alte Seite: http://mathias-archut.de
Die Seite, die später mal unter der obigen Adresse online gestellt werden soll: http://mathias-archut.de/wordpress
Ein paar Änderungen habe ich durch eine style.css im Child-Theme vorgenommen (bis dahin habe ich es schon mal erfolgreich geschafft), und auch die footer.php und die header.php haben kleine Änderungen erfahren müssen.
ZitatAlles anzeigenstyle.css
/*
Template: twentyeleven
Theme Name: Twenty Eleven
Author: ich
Description:
License: GNU General Public License
Tags: dark, light, white, black, gray, one-column, two-columns, left-sidebar, right-sidebar, fixed-width, flexible-width, custom-background, custom-colors, custom-header, custom-menu, editor-style, featured-image-header, featured-images, full-width-template, microformats, post-formats, rtl-language-support, sticky-post, theme-options, translation-ready
*/
@import url("../twentyeleven/style.css");
#content .post {
color: red !important;
}#content {
background: url("images/bg1.jpg") !important;
}#access {
}#page {
#page {margin-bottom:0;}
}#branding hgroup {
margin: 0 !important;
background: url("images/top.jpg") repeat-x scroll 100px 0 transparent !important;
padding-bottom:0px !important;
}.entry-header .comments-link a {
display: none !important;
}#access li:hover > a,
#access a:focus {
background: url("images/bg2.jpg") !important;
}#site-description {
color: blue !important;
text-align: center !important;
}#site-generator {
background: url("images/bottom.jpg") !important;
padding-bottom:0px !important;
margin: 0 !important;
}#site-title a {
font-size: 20px !important;
font-weight: bold !important;
line-height: 24px !important;
margin-left: 50px !important;
}
Meine ersten Fragen an die kompetenten Blogger, deren Antwort ich durch eine Suche im www und auch hier nicht finden konnte:
Welche Einstellungen muss ich vornehmen, um
1. den Copyright-Text aus der Fußzeile (Copyright bezieht sich auf die später abgebildeten Textausschnitte) nicht ganz unten abgebildet bekomme. Es macht mich verrückt, dass ich das nicht hinbekomme. Mir würde es reichen, wenn er nur etwas über dem unteren Rand stehen würde und
2. a) den oberen Rand,
b) die Linie unter der Navigationszeile und
c) die Linie über dem Footer bzw. unter dem Mittelteil zu entfernen.
Bin für jede Hilfe dankbar.
Achja, ist aber nicht sofort angedacht, da mir erstmal das grobe Layout am Herzen liegt und dann die Seiten erstellt werden müssen:
3. Ginge es eigentlich, dass ich die fetzigen Link-Bilder meiner alten Seite in die Navigation einspeisen kann? Mouseover-Befehle habe ich ja hier und dort auch in dieser Fremde des php und css schon gesehen.