Wordpress Menü neu strukturieren

• Hallo,

ich möchte die reguläre Menüstruktur ein wenig umbauen.
    Es soll eine Spalte geben, in der alle "Haupt"menüs aufgelistet sind. klickt man auf eines, dann soll rechts davon ein Block mit den Untermenüs erscheinen.

Hier ein Beispiel
    http://s1.directupload.net/file/d/2624/4mxtosjm_gif.htm

Wie aber kann ich nun mittels eines Plugins das so ändern, dass die Hauptmenü-Links in einem ul-Elemet sind und die jeweiligen Subpunkte auch in einem eigenen.

Momentan ist ja die Struktur diese:

und diese bräuchte ich, damit ich die children-Klassen übereinander legen kann, um die children-Element dann per opacity anzeigen oder verstecken kann bei einem KLick auf den übergeordneten Link

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich habe nun herausgefunden, dass das Menü in dieser Zeile wohl erzeugt wird, aber ich werde nicht schlau woher das ul-Element kommt und wie man as verändern könnte, damit die Sübmenüpunkte in einen seperaten Container kommen.

PHP
    $output .= $indent . '<li class="' . $css_class . '"><a href="' . get_permalink($page->ID) . '" title="' . esc_attr( wp_strip_all_tags( apply_filters( 'the_title', $page->post_title, $page->ID ) ) ) . '">' . $link_before . apply_filters( 'the_title', $page->post_title, $page->ID ) . $link_after . '</a>';

Hat da jemand einen Hinweis?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!