• Hallo Leute,

Meine Wordpress steht schon seit längeren im Netzt, und bist jetzt hab ich die einen oder anderen Probleme selbst lösen können.
    Jetzt steh ich aber vor einen Problem, desen Lösung ich nicht einmal hier finden konnte.

Seid jeher habe ich mich mit einen I-frame zufrieden gestellt.
    Warum? Wenn man meine Seite anschaut ( http://www.atelier-modern-art.at/new-nav.html ), sieht man oben meinen eingenen persönlichen (nennen wir es mal) "Header".
    Und es wäre mir sehr wichtig, den beizubehalten.

Nun, meine Idee seit ein paar Tagen: Ich pack die Flash-Grafik und meinen selbst gemachten Banner (das zerrissene Papierstück) in eine HTML Datei, speichere diese als PHP, und baue die dann in den Header vom WP.
    Dann hätte ich endlich mal den I-frame weg und hätte obendrein auch viel weniger Probleme in Sachen Verlinken.

Ist das möglich, und wenn ja wie?
    Man Leute ich wäre euch sehr dankbar für eure Hilfe.

Hier noch mal die Adresse: http://www.atelier-modern-art.at/new-nav.html
    Version: 3.2.1

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Dein Flash und deinen Banner direkt in die header.php, nach <body>.
    Für beides einen DIV-Container vergeben.

Und das ganze dann in der style.css gestalten.
    (Abstände etc.)

• Super Danke! Werd ich gleich mal versuchen.
    Gestern kam mir noch die andere Idee, den ganzen "Banner" im Photoshop zusammen packen, und mit slices versehen.
    Was sagst du? Was ist besser?
    Wahrscheinlich DIV Container im Header wegen der Ladezeit, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!